Die Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Alphonso Davies vom FC Bayern München zu Real Madrid erhalten neue Nahrung. Nun berichtet das spanische Portal Relevo, die Königlichen seien "optimistischer denn je", den Linksverteidiger nach der laufenden Saison verpflichten zu können.
Demnach arbeite Real bereits seit über einem Jahr an einem Transfer von Davies. Innerhalb des Klubs werde ein Wechsel des 23-jährigen Kanadiers nach Madrid bereits als "sehr weit fortgeschritten" angesehen.
Davies' Vertrag bei den Bayern läuft 2025 aus. Kürzlich hatte Sport1 bereits berichtet, der Spieler tendiere zu einem Wechsel zu Real. Das Vorhaben, das Arbeitspapier des kanadischen Nationalspielers zu verlängern, werde "zu einer immer größeren Herausforderung für den FC Bayern".
Davies-Berater Nedal Huoseh kokettiert seit geraumer Zeit mit einem Transfer seines Schützlings zu den Königlichen. "Real Madrid ist ein großer Verein, eine große Marke. Ich war schon immer ein Fan des Vereins. Und wenn man hört, dass sie an einem Spieler, den du vertrittst, Interesse zeigen, macht dich das stolz", hatte Huoseh in einem Interview mit dem "Transfer-Experten" Fabrizio Romano erklärt.
Davies war im Januar 2019 von den Vancouver Whitecaps nach München gewechselt. Seither hat er 171 Pflichtspiele für den FCB bestritten, in denen Davies acht Tore selbst erzielte und 28 weitere Treffer vorbereitete.