Der FC Arsenal will offenbar zwei Premier-League-Konkurrenten einen Strich durch die Rechnung machen und könnte Berichten zufolge sowohl Barcelonas Alexis Sanchez, als auch Southamptons Morgan Schneiderlin verpflichten. Der Franzose hatte zuletzt seine Wechselabsichten untermauert, für Sanchez bereiten die Londoner offenbar bereits ein konkretes Angebot vor
Wie der "Daily Express" mit Bezug auf französische Quellen berichtet, hat Arsenal aktuell im Rennen um Sanchez die Nase vorne. Zuletzt war spekuliert worden, ob der Chilene in den von Barca angestrebten Wechsel von Luis Suarez eingebunden werden könnte, jetzt sollen die Gunners aber kurz vor einer Verpflichtung des Offensivmannes stehen.
Passend dazu meldet "Goal" am Sonntagmorgen, dass Arsenal in Kürze ein Angebot über 40 Millionen Euro für Sanchez abgeben wird. Schon seit Mai stehen die Londoner demnach in Verhandlungen mit dem 25-Jährigen. Sanchez' Vertrag in Barcelona läuft noch bis 2016.
Schneiderlin will weg
Auch bei Schneiderlin sind die Gunners laut dem "Daily Express" in der Pole Position und würden damit die ebenfalls interessierten Tottenham Hotspur ausstechen. Der Franzose, dessen Vertrag in Southampton noch bis 2017 läuft, hatte zuletzt angekündigt, den Verein verlassen zu wollen.
"Ich kenne Southamptons Situation. Der Klub kennt aber auch meine Position und weiß, was ich will. Ich hatte gute Gespräche mit den Vereinsbossen", betonte der 24-Jährige und fügte hinzu: "Ich bin schon lange hier. Wir werden sehen, wie es läuft, aber die Klubbosse kennen meine Absichten. Jeder hat Ambitionen und jeder Spieler will in großen Spielen dabei sein."
Der FC Arsenal im Überblick