Die Frauen-Mannschaft des FC Bayern München hat das Finale des DFB-Pokals erreicht. Das Team setzte sich am Ostersonntag mit 3:1 im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt durch. Anschließend feierte das Team ausgelassen in der Kabine - und Sydney Lohmann zeigte die beste Aktion des Tages.
Die 23 Jahre alte Lohmann, seit 2016 bei den Bayern unter Vertrag, wurde von Teamkollegin Klara Bühl in ihrer Instagram-Story dabei erwischt, wie sie auf unkonventionelle, aber spektakuläre Art und Weise eine Bierflasche öffnete.
Dabei hielt Lohmann gleich zwei Flaschen in ihrer rechten Hand, klemmte sie gegeneinander - und öffnete eine davon, indem sie mit ihrer rechten Hacke von unten gegen die Flasche trat. Die geöffnete Flasche rutschte ihr dabei aus der Hand, doch sie fing sie geistesgegenwärtig mit ihren freien linken Hand. Anschließend gönnte sie sich unter dem Jubel ihrer Mitspielerinnen einen kräftigen Schluck aus der Pulle.
Im Pokalfinale treffen die Bayern-Frauen auf den großen Konkurrenten aus Wolfsburg, der sich mit 9:0 gegen die SGS Essen durchsetzte. Das Endspiel findet am 9. Mai in Köln statt.