Das ehemalige Supertalent Bojan Krkic setzt seine Reise durch den Weltfußball fort. Der inzwischen 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bei Vissel Kobe, wie der japanische Klub mitteilte. Krkic war seit Jahresbeginn vereinslos, nachdem sein Arbeitspapier bei CF Montreal in der nordamerikanischen Profiliga MLS ausgelaufen war.
In Kobe, wo auch Lukas Podolski einige Jahre spielte, trifft Krkic auf Andres Iniesta (37). Beide hatten zwischen 2007 und 2011 beim FC Barcelona zusammengespielt. "Iniesta ist etwas Besonderes für mich und ich freue mich, wieder mit ihm spielen zu können. Ich möchte mit seiner Hilfe viele Tore erzielen", sagte Krkic nach seiner Vertragsunterzeichnung.
Krkic galt einst als eines der größten Talente im Weltfußball. Der Spanier gab im Alter von 17 Jahren im Jahr 2007 sein Debüt für Barca und sorgte in seiner ersten Saison gleich mit zehn Ligatreffern für Aufsehen. Doch der Durchbruch gelang ihm nicht. 2011 wechselte er zur AS Rom, doch auch dort konnte er sich nicht durchsetzen.
Es folgten Stationen bei der AC Mailand, Ajax Amsterdam und Stoke City, eher er ein halbes Jahr auch für den 1. FSV Mainz 05 auflief. Nach einer weiteren glücklosen Leihe zu Deportivo Alaves zog es Krkic nach Kanada. Nun folgt mit Kobe seine neunte Station auf dem dritten Kontinent.