Die Spiele der Bundesliga werden in den kommenden drei Spielzeiten auch in Brasilien und Mexiko im Fernsehen zu sehen sein. Die DFL erschließt damit weitere internationale Märkte.
Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat die Medienrechte für die Bundesliga auf weiteren internationalen Märkten vergeben. In Brasilien wird die deutsche Eliteklasse in den kommenden drei Spielzeiten auf drei Sendern zu sehen sein, unter anderem beim renommierten Sportsender "ESPN".
Das Tochter-Unternehmen des Disney-Konzerns wird pro Wochenende bis zu drei Spiele live sowie die Höhepunkte des Bundesliga-Wochenendes in einer Zusammenfassung zeigen.
"Die wichtigsten Märkte in Lateinamerika"
In Mexiko setzt die DFL im Sender "TVC Deportes Sports Channel" auf einen bewährten Partner. Über die jeweiligen Lizenzsummen wurde nichts bekannt.
"Mexiko und Brasilien sind aufgrund ihrer Größe und der enormen Fußballbegeisterung für uns die wichtigsten Märkte in Lateinamerika. Mit den neuen Verträgen konnten wir die Reichweite der Bundesliga allein in Brasilien verzehnfachen", sagt Robert Niemann, Vorsitzender der "DFL Sports Enterprises".