Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund soll am Sonntag im Auswärtsspiel bei Tabellenführer Union Berlin (17.30 Uhr) wieder zum BVB-Kader gehören. Reus werde Freitag und Samstag mit der Mannschaft trainieren, "und wenn sich das gut entwickelt, wäre er für Sonntag wieder einsatzbereit", sagte Trainer Edin Terzic am Freitag.
Inwiefern es nach seiner Knöchelverletzung vor knapp einem Monat im Revierderby gegen Schalke 04 für die Startelf reichen könne, "werden wir sehen. Aber wir wissen, dass er ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft ist", führte Terzic aus.
Das Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter Union sieht Terzic als "eine interessante und intensive Aufgabe", der sich die Borussen stellen wollen. Aufgrund der letzten Spiele der Eisernen rechnet er mit keinem deutlichen Ergebnis: "Es waren immer enge Spiele, und das wird am Sonntag auch genau so sein", glaubt der 39-Jährige. "Das macht nichts, denn enge Spiele kann man auch gewinnen."
Hinter den Einsätzen der angeschlagenen Thomas Meunier (Leistenverletzung), Anthony Modeste (Krankheit) und Raphael Guerreiro, der gegen Sevilla einen Schlag auf den Fuß bekam, stehen noch kleinere Fragezeichen.