Angreifer Anthony Modeste von Borussia Dortmund hat die WM-Pause genutzt und sich einer Leisten-Operation unterzogen. Diese sei nach Angaben der Schwarz-Gelben erfolgreich verlaufen.
Der 34 Jahre alte Ex-Kölner und -Hoffenheimer hatte zuletzt immer wieder über Beschwerden geklagt, die Verletzung hatte den Franzosen laut BVB im Training und in den Spielen vor der WM-Pause immer wieder behindert.
"Jetzt geht es direkt in die Reha, damit ich im neuen Jahr wieder fit und voller Energie auf dem Platz stehen kann", wird Modeste zitiert. Auf Instagrambestätigte er die Meldung und postete ein Bild aus dem Krankenhaus. Pflichtspiele dürfte Modeste aufgrund der langen Pause durch den Eingriff nicht verpassen, zumindest aber die anstehende Asien-Reise des BVB (21. November bis 1. Dezember).
Modeste gelangen nach seinem Wechsel vom 1. FC Köln in dieser Saison in der Bundesliga nur zwei Treffer für die Dortmunder. WM-Teilnehmer Youssoufa Moukoko hat Modeste inzwischen aus der Stammformation verdrängt.