Beim BVB sucht man derzeit nach Verstärkungen für das Mittelfeld. Eine Option soll dabei auch aus Lyon kommen.
Im Bestreben, die durch Jude Bellinghams Wechsel zu Real Madrid entstandene Lücke im Mittelfeld zu beheben, schaut sich Borussia Dortmund angeblich auch in der Ligue 1 um. Wie Foot Mercato berichtet, hat der BVB Maxence Caqueret von Olympique Lyon als mögliche Option auf dem Zettel.
Bei dem 23-jährigen Franzosen soll es sich demnach derzeit aber eher um eine Alternative handeln. Edson Álvarez von Ajax und Lecces Morten Hjulmand sind wohl die ersten Kandidaten bei der Dortmunder Suche nach einem Bellingham-Ersatz.
Bei Caqueret würde vermutlich auch eine sehr hohe Ablösesumme fällig werden. Der französische U21-Nationalspieler steht bei Lyon schließlich noch langfristig bis 2027 unter Vertrag.
GettyCaqueret war in der abgelaufenen Saison ein absoluter Leistungsträger bei Lyon. In 36 Ligue-1-Einsätzen gelangen ihm vier Tore und sieben Vorlagen.
Der Mittelfeldmann ist ein Eigengewächs, kam schon mit elf Jahren zu OL. Anfang 2019 hatte Caqueret dann mit 18 Jahren sein Debüt für die erste Mannschaft von Lyon gefeiert.