Nach ihrer Verletzungspause gibt Nationalspielerin Celia Okoyino da Mbabi vor Ihrem Comeback im EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan am Samstag auch verbal Vollgas.
"Wir wollen gegen Kasachstan und Spanien sechs Punkte holen, um als Gruppenerster ins nächste Jahr zu gehen", sagte die 23-Jährige auf einer Pressekonferenz in Wiesbaden.
Die Angreiferin vom SC Bad Neuenahr hatte zuletzt an einem Muskelfaserriss in der linken Schulter laboriert. Der sei nach Angaben der 59-maligen Nationalspielerin zwar noch nicht ganz ausgeheilt, aber "die Schulter braucht man ja nicht zum Fußballspielen".
Neue Ziele
Im Hinblick auf das frühe Aus bei der Weltmeisterschaft 2011 im eigenen Lande will Okoyino da Mbabi zudem nicht mehr zurückblicken: "Wir haben die WM gut aufgearbeitet und jetzt neue Ziele im Fokus."
Nach der Partie gegen Kasachstan muss das Team von Bundestrainerin Silvia Neid am 24. November beim noch ungeschlagenen Tabellenführer der Qualifikationsgruppe 2 aus Spanien antreten. Allerdings haben die Spanierinnen auch ein Spiel mehr als das deutsche Team ausgetragen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

