Die Fußballerinnen von Turbine Potsdam sind erwartungsgemäß in das Viertelfinale der Champions League spaziert. Nach dem 10:0-Kantersieg im Hinspiel legten die Torbienen im Rückspiel bei Glasgow City LFC ein 7:0 (4:0) nach.
Die Tore von Chantal de Ridder (5./41.), Nationalspielerin Anja Mittag (10./62.), Kristin Demann (20.), Stefanie Draws (74.) und Isabel Kerschowski (88.) unterstrichen erneut die Dominanz des deutschen Meisters gegenüber dem schottischen Titelträger.
Nach dem deutlichen Sieg im Hinspiel schonte Turbine-Coach Bernd Schröder zahlreiche Akteurinnen für den anstehenden Bundesliga-Gipfel: Am Sonntag (14.00 Uhr) muss der Titelverteidiger aus Brandenburg beim Tabellenzweiten 1. FFC Frankfurt antreten.
Frankfurt ebenfalls im Viertelfinale
Der Pokalsieger aus Hessen hatte in der Königsklasse bereits am Mittwoch das Ticket für die Runde der letzten Acht gelöst. Nach dem 3:0 im Hinspiel reichte dem siebenmaligen deutschen Meister bei Paris St. Germain ein wenig glanzvolles 1:2.
Die Viertelfinal-Begegnungen werden im März des kommenden Jahres ausgetragen. Das Endspiel steigt am 17. Mai 2012 in München, wahrscheinlich im Olympiastadion.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

