Kehrt Christoph Kramer Bayer Leverkusen nach nur einem Jahr wieder den Rücken? Der Weltmeister steht offenbar kurz vor einer Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach. Das berichtet der Express am Montag.
Die Verhandlungen sollen laut dem Blatt schon weit fortgeschritten sein und der Deal in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden. Als Ablösesumme sind 15 Millionen Euro im Gespräch. Kramer spielte bereits zwischen 2013 und 2015 auf Leihbasis bei der Borussia und wäre der Nachfolger für Granit Xhaka, der zur kommenden Saison zum FC Arsenal wechseln wird.
Sportchef Rudi Völler bestätigte auf Express-Anfrage Gespräche mit den Fohlen. "Klar ist auch, dass wir einen so gut aufgestellten Kader haben, dass auf der Position von Christoph Kramer ein enormer Konkurrenzkampf herrscht. Ich kann bestätigen, dass es wegen eines Wechsels von Christoph mit Borussia Gespräche gegeben hat und weitere gibt. Und dass es in diesem Zusammenhang für uns, Christoph und Borussia gewisse Überlegungen gibt."
Kramer kam im Sommer 2015 aus Gladbach zurück nach Leverkusen und unterschrieb einen Vertrag bis 2019, konnte sich aber bei der Werkself in der abgelaufenen Saison nicht richtig durchsetzen.
Christoph Kramer im Steckbrief