Der umworbene Weltmeister Christoph Kramer hat gegenüber dem Fernsehsender "Sky" Stellung zu seiner Vertragssituation genommen und dabei viel Raum für Spekulationen gelassen. "Fakt ist, dass ich mich in Gladbach sehr wohl fühle. Fakt ist, dass ich Vertrag in Leverkusen habe. Fakt ist auch, dass andere Vereine Interesse haben", bestätigte der Gladbacher das Buhlen anderer Vereine.
Dabei ließ sich der Mittelfeldspieler kein Treuebekenntnis zur Borussia entlocken. Vielmehr wolle er in Ruhe abwägen, was das Beste für ihn persönlich sei: "Da werde ich mir die Zeit nehmen, gerade wenn jetzt die Pause kommt."
Ob es schon eine Tendenz gibt, verriet der 23-Jährige nicht. Seine volle Konzentration gelte im Moment der Borussia, äußerte Kramer - jedoch mit einem vielsagenden Zusatz: "Jetzt ist Bundesliga. Wir haben noch acht Spiele bis zum Winter. Da muss ich diplomatisch bleiben und mich auf meinen Job konzentrieren."
Kramer bestritt in dieser Saison bereits zehn Bundesligaspiele für die Borussia und erzielte dabei ein Tor. Für besondere Aufmerksamkeit sorgte er, als er am letzten Spieltag mit einem kuriosen Eigentor gegen Borussia Dortmund die Gladbacher Niederlage besiegelte. An diesem Spieltag fiel Kramer mit Rückenbeschwerden verletzt aus.
Christoph Kramer im Steckbrief