Barca trifft im Endspiel auf Alaves

SPOX
08. Februar 201723:52
Luis Suarez schoss die Katalanen ins Endspiel - wird dort aber gesperrt fehlen!getty
Werbung
Werbung

Dem FC Barcelona reicht gegen Atletico Madrid ein 1:1, um ins Endspiel einzuziehen. Dort müssen die Katalanen aber auf Luis Suarez verzichten! Deportivo Alaves setzt sich im Duell der Außenseiter durch und folgt Barca.

FC Barcelona - Atletico Madrid 1:1 (1:0) - Hinspiel 2:1

Tore: 1:0 Suarez (43.), 1:1 Gameiro (83.)

Gelb-Rote Karten: Sergi Roberto (Barcelona/57.), Carrasco (Atletico/69.), Luis Suarez (Barcelona/90.)

Bes. Vorkommnis: Gameiro verschießt Foulelfmeter (80.)

  • Barca-Coach Enrique nahm den Hinspiel-Erfolg zum Anlass, einige Stammkräfte zu schonen. Neben dem gelbgesperrten Neymar verzichtete der Trainer der Katalanen auf ter Stegen, Iniesta und Busquets. Im Finale wird Enrique auf Suarez verzichten müssen, der sich binnen drei Minuten eine Gelb-Rote Karte abholte (90.).
  • Einer turbulenten Anfangsphase mit je einer hochkarätigen Chance - Suarez traf nur das Außennetz (5.), Carrasco scheiterte aus kurzer Distanz am starken Cillessen (6.) - folgte zunächst ein langes Nichts: Barcelona schaffte es weder den Ball wie gewollt zu kontrollieren, noch gefährlich zu werden. Für die Führung musste dann auch eine Zufallsproduktion herhalten. Messi zog mit seiner ersten wirklich guten Aktion der Partie zentral an mehreren Gegenspielern vorbei und suchte aus 20 Metern den Abschluss. Moya konnte den Ball nur klatschen lassen, Suarez schob zur Führung ein (43.).
  • Nach einer knappen Stunde leistete sich der bereits verwarnte Sergi Roberto ein dummes Foul im Mittelfeld - und sah zurecht seine zweite Gelbe (57.)! Dass es für Barca nicht zum doppelten Nackenschlag kam, dafür sorgte Schiedsrichter Gil Manzano. Der annullierte nur Sekunden nach dem Platzverweis fälschlicher einen vermeintlichen Abseitstreffer von Griezmann.
  • Am Ende machten sich die Rojiblancos alle Hoffnungen auf das Endspiel selbst zunichte: Erst musste auch Carrasco nach einem überflüssigen Foul vorzeitig duschen (69.), zehn Minuten vor dem Ende verballerte Gameiro einen selbst herausgeholten Foulelfmeter. Dass der Madrider kurz darauf noch zum Ausgleich traf (83.)., reichte den Gästen nicht mehr, um eine Verlängerung zu erzwingen.

Deportivo Alaves - Celta Vigo 1:0 (0:0) - Hinspiel: 0:0

Tor: 1:0 Mendez (82.)

Die Copa del Rey im Überblick