Cristiano Ronaldo hat mit einer Aussage zum Potenzial der Saudi Pro League für Aufsehen gesorgt. Der Portugiese glaubt an eine langfristige Entwicklung der Liga, die seiner Meinung nach auch die europäischen Top-Ligen überholen könnte.
"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Denn der Fußball verändert sich. Spieler mit großer Qualität kommen hierher. Ich habe es schon einmal gesagt, dass diese Liga die beste auf der Welt sein wird. Das geht Schritt für Schritt, der Weg ist geebnet", sagte der 38-Jährige nach dem 5:0-Sieg von Al-Nassr gegen Al-Fateh.
Cristiano Ronaldo: Ziel ist, die größten Ligen Europas zu überholen
Der mehrfache Weltfußballer fügte an: "Durch die Ankunft anderer Stars wird sich die Liga hier deutlich schneller weiterentwickeln und die Entwicklungskurve wird immer steiler. Das Ziel ist ganz klar: mit den größten Ligen aus Europa zu konkurrieren und sie sogar zu überholen."
gettyMit der Ankunft von Cristiano Ronaldo starteten die saudi-arabischen Klubs eine echte Transferoffensive, Superstars wie Karim Benzema, Neymar oder Kalidou Koulibaly zog es ebenfalls in den mittleren Osten.