Cristiano Ronaldos Klub Al-Nassr arbeitet künftig mit Nike zusammen

Falko Blöding
04. Juli 202316:55
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Saudi Arabiens Vizemeister Al-Nassr hat einen Deal mit Nike abgeschlossen. Der Klub von Superstar Cristiano Ronaldo teilte offiziell mit, dass der US-Sportartikelhersteller in der Saison 2023/24 offizieller Ausrüster des Vereins wird.

Al-Nassr wurde bereits in der Vergangenheit von Nike ausgestattet. Von 1997 bis 2001 war die Firma mit dem berühmten Swoosh für die Trikots des Saudi-Pro-League-Klubs verantwortlich, ebenso wie von 2010 bis 2012. Nun löst Nike die arabische Sportmarke Duneus ab.

Torjäger Cristiano Ronaldo arbeitet bereits seit 2003 mit Nike zusammen. Der Portugiese ist eines der Aushängeschilder des Unternehmens aus Oregon. 2016 unterzeichnete er einen lukrativen Zehnjahresvertrag, der ihm angeblich rund 16 Millionen Euro jährlich einbringt.

Al-Nassr wird Ende Juli im Rahmen der Saisonvorbereitung auf Japan-Tour gehen. Dort treffen Cristiano Ronaldo, Neuzugang Marcelo Brozovic und ihre Mannschaftskameraden in Testspielen auf PSG (25. Juli) und Inter Mailand (27. Juli). Dann werden die Al-Nassr-Spieler bereits in den neuen Trikots von Nike auflaufen.