Der Transfer von Freiburgs Daniel Caligiuri zum VfL Wolfsburg galt bereits als perfekt. Doch nun kommt neue Bewegung in den Poker um den SC-Profi: Ein neues Angebot von Bayer Leverkusen könnte den Niedersachsen noch einen Strich durch die Rechnung machen.
Wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" berichtet, soll Bayer, das wie Wolfsburg schon seit einigen Wochen Interesse an einer Verpflichtung des 25-Jährigen gezeigt hatte, dem Mittelfeldspieler ein deutlich verbessertes Angebot unterbreitet haben.
In der vergangenen Woche hatte der "Kicker" bereits gemeldet, dass sich Caligiuri definitiv für Wolfsburg entschieden habe. "Es gibt mehrere Interessenten, wir beschäftigen uns auch mit Wolfsburg", hatte Caligiuris Berater Lars-Wilhelm Baumgarten damals der Fachzeitung mitgeteilt.
Der Vertrag des Deutsch-Italieners bei den Breisgauern läuft noch bis 2015, sein Vertrag beinhaltet allerdings eine festgeschriebene Ausstiegsklausel über rund 2,5 Millionen Euro. In der aktuellen Bundesligasaison kam Caligiuri bislang 26 Mal für den SC Freiburg zum Einsatz, dabei gelangen ihm fünf Treffer und fünf Torvorlagen.
Daniel Caligiuri im Steckbrief