Die deutschen U-17-Fußballerinnen sind in die WM in Trinidad und Tobago mit einem Schützenfest gestartet. Das DFB-Team fertigte Mexiko zum Auftakt in der Gruppe B mit 9:0 ab.
Die deutschen U-17-Fußballerinnen haben bei der WM in Trinidad und Tobago einen Traumstart erwischt. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) feierte zum Auftakt in der Gruppe B im Dwight Yorke Stadion von Scarborough einen 9:0 (5:0)-Kantersieg gegen Mexiko.
Für das von Ralf Peter trainierte Team trafen Kyra Malinowski (42./55./66.) und Lena Petermann (12./13./72.) jeweils dreimal. Zweimal war Lena Lotzen (4./35.) erfolgreich, einen Treffer steuerte Kristin Demann (47.) bei.
Nächster Gegner: Südafrika
Bei der WM trifft die DFB-Auswahl in den weiteren Gruppenspielen am Donnerstag (1 Uhr MESZ) auf Südafrika, am Sonntag (21 Uhr MESZ) wartet die starke Auswahl Südkoreas.
Nach dem Gewinn der WM 2007 in China sowie der U-20-Heim-WM Anfang August hat Deutschland durch die U-17-Auswahl in Trinidad und Tobago die Chance auf das WM-Triple bei den Frauen.