DFB-Frauen feiern Rekordsieg

SPOX
26. Oktober 201318:31
Anja Mittag traf gegen Slowenien gleich dreimalgetty
Werbung
Werbung

Die deutschen Fußballerinnen feiern durch einen 13:0 (7:0)-Erfolg in Slowenien den höchsten Sieg in ihrer WM-Quali-Geschichte.

Exakt 90 Tage nach ihrem EM-Triumph haben die deutschen Fußballerinnen den zweiten Schritt in Richtung WM-Endrunde 2015 in Kanada gemacht. Die deutsche Auswahl, die schon Russland beim Start in die Qualifikation mit 9:0 deklassiert hatte, feierte beim 13:0 (7:0) in Slowenien den höchsten Sieg in ihrer WM-Quali-Geschichte.

Celia Sasic (4., Foulelfmeter, 32., 66.), Anja Mittag (16., 20., 65.), Lena Goeßling (85., 87.), Leonie Maier (10.), Annike Krahn (19.), Simone Laudehr (43.), Fatmire Bajramaj (62.) und Alexandra Popp (90.+3) trafen für die Deutschen, die die Gruppe 1 anführen. Am Mittwoch trifft der zweimalige Welt- und achtmalige Europameister, der zum ersten Mal gegen Slowenien spielte, in Frankfurt auf Kroatien.