Eintracht-Profis droht Ärger wegen Pyro-Jubel - Polizei ermittelt

Maximilian Lotz
27. Mai 202220:17
Goncalo Paciencia und Timothy Chandler zündeten Pyrotechnik bei der Titelparty der Frankfurter.imago images
Werbung
Werbung

Der Pyro-Jubel von Timothy Chandler, Goncalo Paciencia und Aymen Barkok bei der Titelparty auf dem Balkon des Frankfurter Römers hat womöglich Konsequenzen für die drei Spieler von Eintracht Frankfurt.

Die Frankfurter Polizei hat am Freitag die Ermittlungen gegen einige Spieler aufgenommen. "Wir haben die Geschehnisse beweisgesichert dokumentiert und entsprechende Strafverfahren eingeleitet", sagte Polizeisprecher Thomas Hollerbach der Bild-Zeitung.

Über das weitere Vorgehen entscheidet nun die Staatsanwaltschaft. Es noch nicht abschließend einzuschätzen, "ob dieser Anfangsverdacht einer Straftat dann Bestand hat oder es auf ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren hinausläuft", sagte Hollerbach.

Auf TV-Bildern und Fotos der Feierlichkeiten nach dem Europa-League-Triumph der SGE ist zu erkennen wie die drei Eintracht-Spieler auf dem Balkon des Römers brennende Pyro-Fackeln in ihren Händen halten. Im Falle einer Ordnungswidrigkeit droht dem Eintracht-Trio ein Bußgeld, sollte die Staatsanwaltschaft die Aktion als Straftat bewerten, könnte es zu einem Verfahren gegen die Spieler kommen.

Eintracht Frankfurt hatte im Europa-League-Finale im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers den Titel geholt.