Mehrere europäische Spitzenklubs buhlen um Schwedens Nachwuchshoffnung Peter Gwargis. Der 16-Jährige, der in seiner Heimat "der nächste Mesut Özil" genannt wird, steht unter anderem beim FC Arsenal und PSV Eindhoven auf dem Wunschzettel. In der Pole Position befindet sich aber offenbar Feyenoord Rotterdam. Dies ließ sein Berater durchblicken.
Junioren-Nationalspieler Gwargis (sechs Länderspiele für Schwedens U16) kickt aktuell für die U19 seines Heimatklubs Husqvarna FF. Nun absolviert er ein Probetraining bei Feyenoord und die Chancen auf einen Wechsel nach Rotterdam stehen nicht schlecht.
Erlebe die Premier League Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Sein Berater Walid Faour verriet bei fotbolltransfers.com: "Ich bin aktuell mit Peter Gwargis in den Niederlanden, wir besuchen Feyenoord. Peter hat sowohl mit der U17 als auch der U19 trainiert."
"Er ist ein offensiver Spieler. Ein Linksfuß, den viele für den neuen Özil halten", beschrieb er seinen Schützling und ergänzte: "Arsenal und PSV haben ihm auch Einladungen geschickt. Aber im Moment fühlt sich Feyenoord für ihn richtig an."
Alle Infos zum FC Arsenal