Der Berater von Philippe Coutinho vom FC Barcelona hat eine Rückkehr in die Premier League nicht ausgeschlossen, wobei nur ein Engagement beim FC Liverpool in Frage kommen würde.
"Es wäre sehr schwer für Philippe, für einen von Liverpools Rivalen zu spielen, denn er hat eine große Verbundenheit zu Liverpool", erklärte Kia Joorabchian bei talkSPORT. "Seine Zeit dort war großartig und sein Herz und seine Zuneigung gehören Liverpool", fügte er hinzu.
Coutinho, der beim FC Barcelona nicht unumstritten ist, war erst im Januar 2018 für rund 145 Millionen Euro von Liverpool nach Katalonien gewechselt. Durch die Verpflichtung von Antoine Griezmann schwinden seine Einsatzchancen aber weiter und außerdem steht noch der mögliche Neymar-Transfer im Raum.
Coutinho-Wechsel zu Manchester United keine Option
Dabei wurde Offensivspieler Coutinho zuletzt auch mit Manchester United und dem FC Chelsea in Verbindung gebracht. Ein Wechsel ins Old Trafford sei aber keine Option, nachdem dieser Transfer laut Joorabchian "extrem schwer bis nahezu unmöglich" wäre.
Eine Rückkehr zur Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp erscheint da schon wahrscheinlicher, wobei Joorabchian auch betonte: "Sie haben einen fantastischen Kader, der Trainer hat eine tolle Balance geschaffen und sie spielen mit den besten Fußball im Land."
Deshalb müsse Liverpool angesichts des "guten Kaders entscheiden, ob sie einen Platz für Philippe finden. Wenn er zurück in die Premier League geht, dann wohl nur nach Liverpool. Aber im Moment ist es eher schwierig und es liegt an ihnen", sagte er mit Blick auf die Reds.