Basel begnadigt Temposünder Bobadilla

Marco Nehmer
29. Juli 201316:09
Raul Bobadilla (r.) wechselte im Januar 2013 von den Young Boys Bern zum FC Baselgetty
Werbung
Werbung

Raul Bobadilla ist nach seiner Suspendierung wieder ins Mannschaftstraining beim FC Basel eingestiegen. Der frühere Stürmer von Borussia Mönchengladbach wurde zuvor wegen eines Vergehens im Straßenverkehr von Vereinsseite vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen.

Wie die Schweizer Tageszeitung "Blick" berichtet, wird Bobadilla am Montag am Abschlusstraining des FCB vor dem Hinspiel in der Champions-League-Qualifikation gegen Maccabi Tel Aviv teilnehmen. Bereits am Sonntag trainierte er individuell mit einer Gruppe nicht in der Liga gegen Lausanne eingesetzter Spieler.

Der Argentinier war für die Partie und auf unbestimmte Zeit für den Trainingsbetrieb suspendiert worden. Hintergrund ist ein Tempovergehen des 26-Jährigen, der mit 111 km/h in der 50er-Zone geblitzt worden war. Wie der "Blick" vermeldet, muss Bobadilla zudem eine vereinsinterne fünfstellige Geldstrafe zahlen.

Bobadilla wechselte im Januar 2013 von den Young Boys Bern zum FC Basel. Zwischen 2009 und 2012 lief er in 58 Bundesligaspielen für Borussia Mönchengladbach auf und erzielte dabei acht Tore. Bereits vor seinem Wechsel zu den Fohlen spielte er drei Jahre in der Schweiz.

Raul Bobadilla im Steckbrief

SPOX