Lucas Hernández vom FC Bayern kann sich eine Rückkehr zu Atlético Madrid vorstellen. Im Gespräch mit El Partidazo de COPE betonte der Franzose: "Wenn sich die Gelegenheit ergibt zurückzukehren, warum nicht?"
Der 26-Jährige führte weiter aus: "Es ist der Verein, der mir alles gegeben hat. Und die Tatsache, dass ich heute zum Beispiel hier in Deutschland bin, hat mit den Möglichkeiten zu tun, die mir bei Atlético geboten wurden."
Aktuell scheint für Hernández ein Wechsel in die spanische Hauptstadt jedoch nicht infrage zu kommen. Medienberichten zufolge steht der Innenverteidiger nämlich vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Bayern.
Das aktuelle Arbeitspapier läuft noch bis 2024, der Kontrakt soll demnach um drei Jahre bis 2027 verlängert werden. Der Marktwert des Weltmeisters von 2018 wird auf 50 Millionen Euro taxiert.
Hernández wechselte im Sommer 2019 für die Rekordablösesumme von 80 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister. Zuvor war der Linksfuß seit 2007 bei Atlético Madrid. Dort durchlief er zahlreiche Jugendmannschaften und schaffte 2015 den Sprung zu den Profis.