Ferguson und McGregor suspendiert

SPOX
03. April 200915:51
Barry Ferguson muss die nächsten zwei Wochen bei den Glasgow Rangers zuschauenGetty
Werbung
Werbung

Nach der Verbannung aus dem schottischen Nationalteam sind Barry Ferguson und Allan McGregor auch bei ihrem Verein, den Glasgow Rangers, in Ungnade gefallen.

Ihr Saufgelage zu nächtlicher Stunde kommt die beiden schottischen Nationalspieler Barry Ferguson und Allan McGregor weiter teuer zu stehen.

Nach dem Rauswurf aus dem Team der Bravehearts zog jetzt auch der Klub der beiden Freizeittrinker die Konsequenzen: Rekordmeister Glasgow Rangers suspendierte das Duo für zunächst zwei Wochen, Ferguson verlor wie in der Nationalmannschaft zudem das Kapitänsamt. Das gaben die Rangers am Freitag bekannt.

Saufgelage nach Niederlande-Pleite

Über mögliche weitere Schritte wollte Klubchef Martin Bain nach einem Gespräch mit den Sündern entscheiden. Ferguson und Torwart McGregor waren vom schottischen Verband SFA am Mittwoch kurz vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Island (2:1) aus dem Kader gestrichen worden, weil sie sich nach dem 0:3 am Samstag gegen die Niederlande bis in die Morgenstunden im Teamhotel betrunken hatten.

Ferguson und McGregor verfolgten das Island-Spiel von der Bank aus - und machten die Sache noch schlimmer, indem sie obszöne Gesten zeigten.

Laut Rangers-Teammanager Walter Smith war dies der Grund für die harte Reaktion des Vereins. "Sie haben ein schlechtes Bild abgegeben", sagte er. Verteidiger David Weir wird die Kapitänsbinde bei den Rangers von Ferguson übernehmen.

Mehr Titel als Cristiano Ronaldo? Jetzt in Empire of Sports zum Fußball-Profi werden!