Fenerbahce holt Emmanuel Emenike zurück

Ruben Zimmermann
07. August 201312:08
Emmanuel Emenike (r.) kehrt Spartak Moskau den Rückengetty
Werbung
Werbung

Stürmer Emmanuel Emenike wechselt nach zwei Jahren in Russland zurück zu Fenerbahce. Dies gaben die Türken auf ihrer Internetseite bekannt. Die Nigerianer kommt von Spartak Moskau und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten bei 13 Millionen Euro liegen.

Emenike, der nur noch den Medizincheck absolvieren muss, ist damit bereits zum zweiten Mal in seiner Karriere bei Fenerbahce. Im Juli 2011 wechselte der heute 26-Jährige zum ersten Mal zum 18-maligen türkischen Meister, verließ den Verein nach nur sechs Wochen aber schon wieder in Richtung Moskau. Damals war der Nigerianer zu unrecht der Spielmanipulation beschuldigt worden und wollte seine Karriere daraufhin nicht länger in der Türkei fortsetzen.

Für Spartak Moskau absolvierte der Nationalspieler insgesamt 41 Premier-Liga-Partien und erzielte dabei 20 Tore. Anfang des Jahres gewann er mit der nigerianischen Nationalmannschaft den Afrika Cup und wurde außerdem mit vier Treffern Torschützenkönig des Turniers.

Emmanuel Emenike im Steckbrief

SPOX