Die Verpflichtung von Robbie Kruse könnte für den VfB Stuttgart von vorausschauender Natur gewesen sein. Wie der kicker berichtet, sollen Filip Kostic und Martin Harnik vor dem Abschied beim VfB Stuttgart stehen.
Kostic wollte den Verein bereits im Sommer Richtung Schalke 04 verlassen und hatte sich mit den Königsblauen schon auf einen Vierjahresvertrag geeinigt.
Damit drängte der Offensivmann die Schwaben auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2019 dotierten Vertrags - doch Robin Dutt blieb stur und gab Kostic keine Freigabe.Der VfB-Manager forderte eine Ablöse von 30 Millionen Euro, Schalke bot jedoch angeblich rund zehn Millionen Euro weniger.
Der Abschied könnte jedoch nur aufgeschoben sein. Bereits im Winter oder spätestens nächsten Sommer wird Kostic laut kicker erneut einen Wechsel forcieren.
Der Vertrag von Harnik läuft derweil zum Saisonende aus. Bisher hat der Österreicher keine Anzeichen auf einen Verbleib über das Jahr 2016 gegeben, spätestens Ende September fordert Dutt eine Entscheidung. Aktuell stehen die Zeichen jedoch ebenfalls auf Abschied.
Der VfB Stuttgart in der Übersicht