Agent: Luca Toni wechselt zu West Ham United (16.18 Uhr), die Hertha holt sich Berliner Medien zufolge Rasmus Bengtsson (11.52 Uhr), Franz Beckenbauer traut Borussia Dortmund den großen Wurf zu (9.29 Uhr), Huntelaar "twittert" wie wild (15.29 Uhr) und Jan Simak steht vor einer Rückkehr zu Hannover 96 (9.12 Uhr).
19.26 Uhr: Das war's für heute. Viel Spaß wünsche ich Euch mit dem LIVE-TICKER zum HSV-Spiel.
19.22 Uhr: Jose Mourinho will unbedingt noch einen Spielmacher haben. Dem "Corriere dello Sport" sagte The Special One: "Ich will einen Spielmacher, der Situationen kreieren kann. Das brauchen wir wirklich. Im letzten Jahr hat das Dejan Stankovic gemacht, aber das ist eigentlich nicht seine Rolle." Auch zu Neuzugang Marko Arnautovic äußerte er sich: "Arnautovic trainiert nicht mit dem Team. Er ist derzeit kein Spieler von mir, er ist ein Spieler der medizinischen Abteilung."
19.15 Uhr: Miguel Veloso, Mittelfeldspieler von Sporting Lissabon, ist in der Premier League unglaublich beliebt. Aston Villa ist schon länger dran, nun sagte Velosos Agent den "Manchester Evening News": "Es gibt Gespräche mit verschiedenen Klubs. Bolton, Manchester City und der FCArsenal sind auch interessiert."
19.00 Uhr: Edwin van der Sar fällt mit einem gebrochenen Finger aus: Zeit für Ersatzmann Ben Foster, einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Fabio Capello hat den Keeper genau im Auge und würde ihn bei guten Leistungen laut "Times" zum Stammtorwart der englischen Nationalmannschaft machen. Alex Ferguson ist von dieser Beförderung sowieso überzeugt: "Für mich ist es überhaupt keine Frage, dass er Englands Torhüter wird. Es gibt keinen besseren als ihn."
18.42 Uhr: Portsmouth sucht trotz der Verpflichtung von Frederic Piquionne weiterhin einen Stürmer. Vereinsboss Peter Storrie brachte in den "Portsmouth News" den Namen Mark Viduka ins Gespräch: "Mark Viduka in Topform ist immer noch ein starker, erfahrener Stürmer. Wir wären verrückt, wenn wir Mark nicht hier haben wollten."
18.28 Uhr: Nochmal Wigan... Der Premier-League-Klub sichert sich für 3,8 Millionen Euro die Dienste von Mohammed Diame von Rayo Vallecano. In diesem Deal ist auch noch Antonio Amaya beinhaltet, der ebenfalls zu Wigan geht. Insgesamt wären das dann heute drei Neue.
18.16 Uhr: Wigan Athletic leiht Scott Sinclair für ein Jahr vom FC Chelsea aus. Wigan-Boss Roberto Martinez sagte auf der vereinseigenen Website: "Scott kann im Sturmzentrum, aber auch auf dem Flügel spielen. Er wird unser Team verstärken und wir können ihm helfen, als Spieler zu wachsen."
18.00 Uhr: Krach gibt es auch seit Tagen wegen der Abstellung der U-20-Spieler für die WM im September und Oktober. Nun haben sich DFL und DFB geeingt: Die Vereine müssen keine Spieler abstellen.
17.50 Uhr: Der Löw, Joachim hat seinen Kader für Aserbaidschan bekannt gegeben. Adler und Neuer sind raus, Ballack dabei. Die weiteren Überraschungen findet Ihr hier.
17.38 Uhr: Breaking News aus Schalke. Entwarnung im Fall Jan Moravek. Felix Magath hatte heute Morgen gesagt, dass "der Vertrag fristlos gekündigt wird". Im Laufe des Tages haben die Bohemians Prag nun doch die Spielgenehmigung erteilt. Moravek ist mit dem Team nach Nürnberg zum Bundesligaauftakt unterwegs.
17.22 Uhr: Und weil es so schön war, gleich noch einmal - Cesc Fabregas. Der Spanier äußert sich auf der Gunners-Homepage zur kommenden Saison und seinen Erwartungen: "Ich denke nicht, dass wir Vierter werden wollen. Wir wollen immer gewinnen. Arsenal ist ein großer Verein, obwohl wir vier Jahre keinen Titel geholt haben. Das wird sich dieses Jahr ändern, da bin ich sicher."
17.06 Uhr: Ich mach mal weiter mit dem Arsenal-Block. Später gibt's dann den Wigan-Block und dann sehen wir weiter. Los geht's: Hätten wir das auch geklärt. Arsenal-Chef Peter Hill-Wood hat Cesc Fabregas bei "Sky Sports" vom Markt genommen: "Es steht überhaupt nicht zur Debatte, Cesc zu verkaufen. Alles, was in diese Richtung geschrieben wird, ist reine Spekulation. So weit ich informiert bin, fühlt Cesc sich hier ausgesprochen wohl."
16.51 Uhr: Der ehemalige Arsenal-Direktor David Dein, der den Klub unter ominösen Umständen verlassen hat, spricht in der Dokumentation "Arsenal - The Making of a Modern Super Club" nicht gerade positiv von seinem Ex-Klub: "Im Vergleich zu United befinden wir uns in der Steinzeit. Auch Klubs wie City, Villa oder Everton stehen nicht still. Die Verantwortlichen waren auf dem Transfermarkt immer zu zögerlich. Um Erfolg zu haben, muss der Verein endlich richtig investieren."
16.35 Uhr: Rasmus Bengtsson wurde in Berlin vorgestellt. Der Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis 2012. Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz sagte: "Wir sind sehr froh, dass wir Rasmus unter Vertrag nehmen konnten. Als U-21- und aktueller A-Nationalspieler Schwedens wurde er von vielen europäischen Spitzenklubs umworben." Auch Trainer Lucien Favre ist zufrieden: "Unsere Scouts haben ihn schon lange beobachtet, nicht zuletzt auch bei der U-21-EM in Schweden. Rasmus ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der sehr gut ausgebildet ist und so sehr gut zu uns passt."
16.18 Uhr: Da ist es - mein rummms des Tages. Bei Bayern steht Luca Toni auf dem Abstellgleis. Sein Agent hat offenbar einen Abnehmer gefunden. Gegenüber "TMW" sagte Jose Alberti, angesprochen auf einen Wechsel zu West Ham United, wo Gianfranco Zola Trainer ist: "Ich denke es wird passieren. Bei Bayern spielt er nicht und Zola ist ein sehr guter Freund von Luca."
16.03 Uhr: Trommelwirbel..... Ladies und Gentlemen, SPOX proudly presents: die Wunschaufstellungen der Bundesligisten für den ersten Spieltag. Dabei auch noch, eine Hiobsbotschaft für die Bayern.
15.58 Uhr: Der AS Monaco steht laut brasilianischen Medienberichten vor der Verpflichtung von Eduardo Costa. Sao Paulos Sportdirektor Marco Aurelio Cunha sagte "Globo": "Die Gespräche gehen gut voran und ich würde sagen, wir sind bei 80 Prozent." Die Ablösesumme soll sich auf 2,5 Millionen Euro belaufen.
15.43 Uhr: Sebastien Bassong, einer der Wenigen, die im letzten Jahr bei Newcastle United überzeugen konnte, will den Verein in Richtung Tottenham verlassen. "Für meine Karriere ist es nicht gut, bei einem Championship-Verein zu spielen. Ich will in Zukunft bei der Weltmeisterschaft und beim Afrika-Cup für mein Land spielen, deshalb muss ich zu einem Premier-League-Klub. Für Newcastle, vor diesen unglaublichen Fans zu spielen, war eine Ehre für mich, sagte der in Frankreich geborene Kameruner dem "Newcastle Evening Chronicle". Sein Wunsch wird laut "Daily Mail" erfüllt: Der Deal mit Tottenham ist fix.
15.29 Uhr: Der Herr Huntelaar scheint sich über seinen Wechsel zum AC Mailand zu freuen wie ein kleines Kind. Seit drei Wochen verfolge ich den Kerl jetzt bei "Twitter". Heute geht er ab wie ein Zäpfchen - über 20 Einträge in der letzten Stunde. Der Flug nach Mailand ist übrigens schon gebucht und die Wohnungssuche geht wohl auch bald los. Ach ja, eigentlich wollte er die Nr. 9, die hat aber Inzaghi, dann die 19, aber die trägt Favalli und jetzt hätte der Herr gerne die 22. Ob die auch schon vergeben ist?
15.12 Uhr: Glaubt mir, ich würde gerne mal so richtig einen rausrumsen, aber leider passiert ja nichts, was ein ordentliches rummms Wert wäre. Die News-Lage ist eher so lala, aber einen finde ich heute hoffentlich noch...
15.00 Uhr: Ein neuer Name im Käufer-Roulette bei Newcastle United. Barry Moat, ein Logenbesitzer im St. James Park und ortsansässiger Geschäftsmann, soll laut "BBC Sport" der Top-Kandidat für eine Übernahme sein.
14.42 Uhr: Eigentlich war der Wechsel von Marouane Chamakh zu Arsenal schon vom Tisch, doch laut "L'Equipe" sind die Gunners noch einmal mit einem besseren Angebot an Girondins Bordeaux herangetreten. Angeblich haben die Londoner 9 Millionen Euro geboten. Dies soll gleichzeitig das letzte Angebot von Arsene Wenger sein.
14.26 Uhr: Gleich noch mal die Fiorentina. Die florentinische "La Nazione" berichtet, dass Sportdirektor Pantaleo Corvino am Freitag zwei neue Spieler vorstellen wird. Einer von beiden soll höchsten internationalen Aufstellungen genügen.
14.09 Uhr: Die Fiorentina will seit geraumer Zeit Lorenzo De Silvestri verpflichten und war sich angeblich auch schon mit Lazio über eine Ablöse von 8 Millionen Euro einig, doch nun ist laut "milannews.it" der AC Mailand in den Poker eingestiegen. Scheinbar laufen die Gespräche gut und Milan ist inzwischen der Favorit auf die Verpflichtung. Es bahnt sich ein Tauschgeschäft mit Ignazio Abate an.
13.53 Uhr: Mal was Windiges zwischendurch. Monacos Juan Pablo Pino wird mit Inter Mailand in Verbindung gebracht. Der offensive Mittelfeldspieler hat Inter-Trainer Jose Mourinho in einem Freundschaftsspiel beeindruckt, der danach gescherzt hatte, dass man den Kerl verpflichten solle. Nun sollder Kolumbianer laut "tuttomercatoweb" tatsächlich ein Kandidat bei den Nerazzurri sein.
13.35 Uhr: In Sachen West Ham United gibt es auch mal wieder Neuigkeiten. Die "Sun" berichtet, dass der amerikanische Milliardär Clark Hunt am Klub interessiert ist. Hunt besitzt zwei MLS-Teams und ist ein großer Fußball-Fan. Der Verein wurde erst im Juni durch die CB Holding übernommen, aber die wollte einen Verkauf nicht ausschließen. Ein Sprecher erklärte: "Für den richtigen Preis, ist jeder Klub zu verkaufen. Wir wollen nicht den Eindruck erwecken, dass wir den Klub für immer behalten wollen."
13.18 Uhr: Francesco Totti trauert im "Corriere dello Sport" Alberto Aquilani hinterher: "Wir werden ihn vermissen. Er war ein Freund, ein großartiger Spieler und ein echter Römer." Sich selbst sieht der Star in guter Verfassung: "Mir geht es gut, ich werde mich in eine gute Form bringen. Derzeit ist es nur wichtig, die nächste Runde der Europa League zu erreichen."
13.00 Uhr: Die Huntelaar-Saga ist endgültig vorbei. Der AC Mailand hat auf seiner Website bekannt gegeben, dass eine Einigung mit Real erzielt wurde und dass der Niederländer Morgen zum Medizincheck und zur Vertragsunterzeichnung in der Lombardei erwartet wird.
12.51 Uhr: John Terry soll laut "Times" bei den Blues einen neuen Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben, der ihm 151.000 Pfund pro Woche einbringt. Grob geschätzt sind das 170.000 Euro. Das wären dann 680.000 im Monat und knapp 8,2 Millionen im Jahr. Wollte ich nicht auch mal Fußball-Profi werden?
12.36 Uhr: Nun zieht sie also in die deutschen Fußballstadien ein - die Schweinegrippe. In der Regionalliga Nord wurde das Spiel zwischen Hannover 96 II und dem FC St. Pauli II verlegt. Bei 96 ist ein Spieler am Virus erkrankt, weshalb der DFB einer Bitte auf Verlegung entsprach.
12.20 Uhr: Xabi Alonso nutzte die erste Pressekonferenz bei seinem neuen Klub Real Madrid, um den Fans seines Ex-Klubs FC Liverpool zu danken: "Ich bin den Liverpool-Fans sehr dankbar. Sie waren die vergangenen fünf Jahre sehr herzlich zu mir. Es wird schwer sein, ihre Hingabe und Wertschätzung zu ersetzen. Trotzdem habe ich vor einigen Monaten die Entscheidung getroffen, eine neue Herausforderung zu suchen."
12.05 Uhr: Beim HSV tut sich heute auch was. Eljero Elia und Paolo Guerrero sind wieder auf dem Trainingsplatz. Ihr Programm heute: Leichtes Laufen und Stabilisationsübungen. Das Spiel gegen Randers kommt für beide aber zu früh. Sie sitzen auf der Tribüne. Dafür lässt Labbadia heute ganz sicher Rozehnal und Berg auf die Dänen los.
11.52 Uhr: Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist die Hertha offenbar fündig geworden. Nach Informationen der "BZ" absolvierte der schwedische U-21-Nationalspieler Rasmus Bengtsson am Donnerstag bereits den Medizincheck in Berlin. Der Klub wollte sich auf Nachfrage nicht dazu äußern, kündigte aber für 13.00 Uhr eine Pressekonferenz an.
11.30 Uhr: Gestern Abend hat sich der Wechsel von Klaas-Jan Huntelaar zum AC Mailand angedeutet, heute meldet Adriano Galliani Vollzug. Gegenüber "Sky Sport 24" sagte der Milan-Vizepräsident: "Wir sind uns mit Real einig. Der Spieler wird heute Abend für den medizinischen Check und die Vertragsunterzeichnung nach Mailand kommen."
11.17 Uhr: Thomas Rosicky und die Verletzungen - eine neverending Story. Grade war der Tscheche nach 18 Monaten Verletzungspause wieder fit, da zerrt er sich im Arsenal-Training den Oberschenkel und fällt für sechs Wochen aus. Der inzwischen 28-Jährige bleibt vom Pech verfolgt.
11.01 Uhr: Jetzt ist es endlich fix: Marko Arnautovic wird ein Nerazzurro! Der 20-jährige Österreicher verlässt Twente Enschede und spielt künftig für Inter Mailand. Fünfjahres-Vertrag und mit Sicherheit ein vernünftiges Gehalt. Zwei Mal warm futtern am Tag wird schon drin sein für den Alpen-Ibrahimovic. Die Höhe der Ablösesumme ist nicht bekannt. Arnautovic' Manager sagt nur: "Es ist ein neuer Rekord in Österreich."
10.56 Uhr: Freispruch für Aristide Bance! Eine 23-jährige Lady hatte den Mainzer Stürmer beschuldigt, sie geschlagen zu haben. Alles Kokolores! Die Dame nahm die Anzeige zurück und behauptete, hysterisch reagiert zu haben. 05-Manager Christian Heidel: "Für uns ist die Sache erledigt. Wir gehen davon aus, dass auch die Staatsanwaltschaft den Fall zu den Akten legen wird." Endlich mal eine gute Nachricht für den FSV Mainz 05!
10.45 Uhr: Um auf die Frage von @User Kelevra zu kommen: Hier eine Mini-Zusammenfassung. Valencia hat ManUnited in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt - im Old Trafford! El che hat bloß vergessen, ein Tor zu schießen. Das fiel in der 51. Minute auf der anderen Seite. Wayne Ronney hat genetzt (51.). Cleverly hat dann zum 2:0-Endstand getroffen (73.). David Villa hinterher: "Es war fantastisch, mal wieder im Old Trafford vor 76.000 Zuschauern zu spielen. Und wenn wir so spielen wie in der ersten Halbzeit, ist mir für die nächste Saison nicht bange."
10.27 Uhr: Altetico Madrid hat einen neuen Wunschkandidaten für die Position hinten rechts. Emmanuel Eboue vom FC Arsenal steht bei den Rojiblancos hoch im Kurs. Eboue kann sich vorstellen, Arsenal zu verlassen. Innerhalb Englands wird er nicht wechseln. "Wenn ich gehe, dann in eine andere Liga. In England gehört mein Herz Arsenal. Ich bin ein Gunner", sagte der Mann von der Elfenbeinküste.
10.20 Uhr: Chrstian Pander bleibt der Pechvogel des FC Schalke 04! Der Linksverteidiger hat sich zum x-ten Mal die Bänder gerissen. Diesmal wurde das mehrfach operierte linke Knie in Mitleidenschaft gezogen. Pander fällt wohl wieder mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate aus.
10.04 Uhr: Bad News für alle FC-Fans: Der Transfer von Cristian Tanase ist geplatzt! "Es tut mir leid, liebe Kölner, aber Cristi unterschreibt bei Steaua Bukarest einen Fünfjahres-Vertrag", erklärte Tanases Berater Ioan Becali dem "Express": "Dort hat er eine große Zukunft vor sich. Michael Meier ist ein großer Manager, aber das hat leider nicht geklappt." Davon kann sich Meier aber nichts kaufen...@User FC-4-ever: Danke für den Hinweis!
10.01 Uhr: No chance, Monsieur! Bayerns Lieblingsfranzose Franck Ribery wird beim Auftakt in Hoffenheim am Samstag maximal auf der Bank sitzen. "Ich weiß nur, dass Ribery nicht von Anfang an spielen wird. Jetzt muss ich ihn in die Mannschaft integrieren, das ist schwierig", sagte FCB-Coach Louis van Gaal.
9.50 Uhr: ManCitys Kaufrausch begeistert Robinho. "Ich finde es klasse, dass Manchester City in großen Dimensionen denkt. Ich bin ehrlich, wenn ich sage, dass es keinen Unterschied gibt zwischen ManCity, Real Madrid und der brasilianischen Nationalmannschaft", sagte der Übersteiger-Fanatiker, der immer so süß seinen Daumen in den Mund nimmt, wernn er ein Tor geschossen hat. Er fühle in sich, dass die Citizens in der nächsten Saison eine herausragende Rolle in England spielen werden, so Robinho. Wenn da das Gefühl ihn nicht mal täuscht...
9.29 Uhr: Wenn der Kaiser spricht, hören alle zu. Rudi Assauer hat ja mal gesagt, dass Franz Beckenbauer nach oben fliegt, wenn er aus dem Fenster springt. Und dass Fußball mit einem viereckigen Ball gespielt wird, wenn der Kaiser das vorschlagen würde. Soweit sind wir noch nicht, aber dem Franz hören eben alle gerne zu - vor allem die BVB-Fans. Beckenbauer glaubt nämlich, dass Borussia Dortmund deutscher Meister werden kann! "Stuttgart und der HSV sind Rivalen des FC Bayern im Kampf um den Titel. Aber ich habe eine Überraschungs-Team auf der Rechnung: Borussia Dortmund! Mit seiner Euphorie hat Jürgen Klopp Mannschaft und Fans angesteckt. Wenn Torjäger Barrios einschlägt, wird Klopp Bayern gefährlich."
9.21 Uhr: Meine Herren, war das wieder fein. Der FC Barcelona nahm die Seattle Sounders, immerhin Major-League-Soccer-Team, in einem Testspiel nach allen Regeln der Kunst auseinander. Lionel Messi erzielte beim 4:0 zwei blitzsaubere Tore. Neben dem Fußball-Gott wirbelte die nächste Generation des Champions-League-Siegers. "Ein hübsches Barca aus Messi und der Akademie", jubelte die Zeitung "Sport".
9.18 Uhr: News vom Transfermarkt: Hannover 96 möchte Jan Simak zurück nach Niedersachsen holen. "Wenn Simak auf dem Markt ist, dann werden wir uns mit der Personalie beschäftigen - mit Sicherheit!", sagte 96-Sportdirektor Jörg Schmadtke. Simak möchte den VfB Stuttgart verlassen und Sportdirektor Horst Heldt will dem Tschechen auch keine Steine in den Weg legen. "Wir wollen eine gute Lösung für ihn finden."
9.12 Uhr: Guten Morgen, liebe SPOX-Freunde! Wir hatten gestern abend Sommerfest und die Leichen schleichen nach und nach in die Redaktion. Einige haben ihre Beachvolleyball-Einsätze nicht verkraftet und jammern über dicke Arme, verdrehte Hälse, Muskel- und Gliederschmerzen. Aber die Arbeit lenkt ab und der Ticker is on it's way...