Der Bayern-Manager sagt, dass man keinen Torwart und keine Rechtsverteidiger suche (18.28 Uhr). Sneijder will nicht zu Inter, sondern sich bei Real durchsetzen (17.30 Uhr). Tottenham will van Nistelrooy als Ersatz für Pawljutschenko verpflichten (16.14 Uhr). Laut Co-Trainer Özat will Tuncay nach Köln wechseln (11.35 Uhr). Zaccardo steht endgültig vor dem Absprung aus Wolfsburg (9.47 Uhr).
19.30 Uhr: So, das war's für heute an dieser Stelle. Wer noch Live-Sport erleben will, der zieht sich jetzt noch den Ticker Union-FCB und/oder nachher das Spiel VfB-Timisoara rein. Viel Spaß und bis morgen!
19.17 Uhr: Halbzeit bei Union - Bayern. Stand: 0:2. Nach 20 holprigen Minuten hat der FCB doch einen Gang hochgeschalten und durch Olic und Breno Tore erzielt.
19.01 Uhr: Weil man Zlatan Ibrahimovic den Weg nach Barcelona mit 9,5 Millionen Euro Jahresgehalt pflasterte, muss der FC Barcelona nun die Börse von Lionel Messi aufbessern, um den kleinen Wirbelwind wieder zum bestbezahltesten Spieler des Teams zu machen. Angeblich sollen beide Seiten grundsätzlich einig sein. Die Eckdaten: 10 Millionen Jahressalär. Die in Spanien übliche Ausstiegsklausel wird auf 300 Millionen Euro festgelegt.
18.54 Uhr: Olympique Marseille hat den 19-jährigen ghanaischen Stürmer Jordan Ayew unter Vertrag genommen. Der Bruder von Andre Ayew (war bei der Hertha im Gespräch) und Sohn von Abedi Pele unterschreibt für drei Jahre.
18.51 Uhr: Ein Ergebnis von der Frauen-EM: Ukraine - Dänemark 1:2.
18.45 Uhr: Vielleicht sollte sich Nerlinger mal das Gewürge in Berlin genauer anschauen. Der Zweitligist mischt den FCB nämlich bislang ganz schön auf. Uli Hoeneß ist übrigens gar nicht erst mitgeflogen.
18.28 Uhr: Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger @Alte Försterei: "Wir verfallen jetzt nicht in Aktionismus. Wir suchen keinen rechten Verteidiger und keinen Torwart, sondern sind mit der Qualität des Kaders zufrieden." Und was ist mit einem "Zehner"? Diskutieren, bitte.
18.15 Uhr: Der FC Bayern hat ja heute ein Testspiel bei Union Berlin. Der Kollege Maurer tickert LIVE.
17.45 Uhr: Vollzug meldet der AC Florenz. Die Fiorentina hat sich die Dienste von Lorenzo De Silvestri von Lazio Rom gesichert. Der U-21-Außenverteidiger kommt für rund 6 Millionen Euro und unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag.
17.30 Uhr: Liebes Lieschen... Die Causa Sneijder geht in die nächste Runde, oder wohl besser in die letzte. "Ich werde nicht gehen, ich will bei Real bleiben und spielen. Es ist keine Frage des Geldes, sondern eine sportliche Entscheidung", sagte der 26-Jährige der spanischen Sporttageszeitung "Marca". Deckel drauf (?).
17.25 Uhr: Isaac Vorsah (1899 Hoffenheim) kann sich am Wochenende beim Spiel in Hannover besonderer Aufmerksamkeit sicher sein. Laut "ghanaweb.com" werden Vertreter englischer Klubs den 21-Jährigen beobachten. Unter anderem werden der FC Everton und die Wolverhampton Wanderers mit dem Ghanaer in Verbindung gebracht. Na dann.
17.18 Uhr: Kauft Chelsea doch noch ein? Angeblich sind die Blues ja an Jonathan de Guzman interessiert. Laut der "Daily Mail" kann der Kanadier seinen aktuellen Feyenoord Rotterdam für 4,5 Millionen Euro verlassen. Auch dem FC Valencia und dem VfB Stuttgart (?) wird Interesse an dem niederländischen U-21-Nationalspieler nachgesagt. Sein Vertrag läuft Ende der kommenden Saison aus.
17.10 Uhr: Der Kollege Giebel muss jetzt mal eben anderweitig in die Tasten hauen. Ich übernehme dann mal.
17.04 Uhr: Alemannia Aachen reagiert auf den folgenschweren Tribünensturz eines St. Pauli-Fans nach dem ersten Heimspiel am neuen Tivoli. Vor der nächsten Partie gegen den FSV Frankfurt am Sonntag werden unterhalb der Brüstungen in zwei Ecken des Stadions Sicherheitsnetze angebracht. Außerdem weisen Markierungen daraufhin, dass der Bereich über den Stadion-Einfahrten freizuhalten ist.
16.58 Uhr: Der FC Portsmouth ist verkauft. Neuer Eigentümer ist der arabische Geschäftsmann Sulaiman Al Fahim mit seiner Fahim Asia Associates Ltd. (AAA). Spekulationen über eine Einigung gab es bereits seit einem Monat, doch erst nun gab es die offizielle Bestätigung. Al Fahim tritt damit die Nachfolge von Alexandre Gaydamak an, der die Geschicke des Klubs seit Juli 2006 gelenkt hatte.
16.46 Uhr: Jetzt also doch: Pavel Nedved wird das kolportierte aus Dubai nicht annehmen und seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel hängen. In italienischen Medien sagte der 36-Jährige: "Ich habe mich entschieden, keines der Angebote der letzten Wochen anzunehmen und meine Laufbahn als Spieler definitiv abzuschließen." Damit sollten alle Spekulationen beendet sein.
16.39 Uhr: Sollte Aston Villa sich die Dienste von Richard Dunne sichern, so wäre laut "Daily Mail" der Weg frei für den FC Everton, Sylvain Distin vom FC Portsmouth zu verpflichten. Allerdings ist dem Verein aus Liverpool die geforderte Ablösesumme von 6,8 Millionen Euro zu hoch.
16.28 Uhr: Nun ist der Kampf um Richard Dunne eröffnet. Der Kapitän, der bei Manchester City seinen Stammplatz nach der Verpflichtung von Joleon Lescott verloren haben dürfte, steht auf dem Zettel von Sunderland, Everton und Aston Villa. Letztere haben sich laut "Daily Mail" mit den Citizens auf eine Ablösesumme von knapp sieben Millionen Euro geeinigt. Zudem will Villa-Coach Martin O'Neill Blackburns Stephen Warnock nach Birmingham lotsen. Der Linksfuß soll 11,3 Millionen Euro kosten.
16.14 Uhr: Ruud van Nistelrooy könnte schon bald wieder in der Premier League spielen. Die Tottenham Hotspur sind sehr an einer Verpflichtung des königlichen Stürmers interessiert. Laut einem Bericht der "Daily Mail" wäre ein Wechsel sehr realistisch, wenn Spurs-Stürmer Roman Pawljutschenko den Verein verlassen würde. Der Russe wurde zuletzt mit Zenit St. Petersburg in Verbindung gebracht. Tottenham-Coach Harry Redknapp sieht in dem routinierten Niederländer den besseren Ersatz zum Stammsturm Jermain Defoe und Robbie Keane, war Pawljutschenko mit seiner Rolle als Ersatzspieler doch zuletzt sehr unzufrieden. Interesse an einer Verpflichtung bestand bereits im Juni, jetzt scheint das Thema noch mal heiß zu werden. Schließlich endet die Transferperiode am kommenden Montag.
15.46 Uhr: Dass Ajax-Trainer Martin Jol nach dem 5:0 im Europa-League-Quali-Hinspiel gegen Slovan Bratislava in der zweiten Partie gegen die Slowaken auf einige Stammspieler verzichten würde scheint nicht verwunderlich. Warum er jedoch Ismail Aissati nicht mit auf die Reise nimmt, ist schon ungewöhnlich. Aufgrund des Ramadan sei der Halb-Marokkaner zu kraftlos, um drei Spiele binnen einer Woche durchzustehen, so der Ex-HSV-Trainer.
15.01 Uhr: Der FC Sunderland will sich laut "Sun" die Dienste des ägyptischen David Beckham sichern. Der 21-jährige Ahmed Al Muhammadi soll für ein Jahr vom ägyptischen ENPPI Club sichern. "Er ist ein sehr talentierter Spieler", ist Sunderlands Coach Steve Bruce überzeugt. Da stört auch der ausschweifende Lebensstil des 21-Jährigen nicht.
14.54 Uhr: Manchester Uniteds Ji-Sung Park steht mit den Red Devils in Verhandlungen über eine Verlängerung seines im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags. Laut "Telegraph" soll der Südkoreaner für vier Jahre verlängern und künftig 300.000 Euro im Monat verdienen.
14.35 Uhr: Der Trainerjob bei einem Bundesligisten ist aufregend genug, da braucht Thomas Schaaf vor einem Pflichtspiel nicht noch den besonderen Kick. Deshalb antwortete der Coach auf die Frage eines Journalisten, was er auf dem fünfstündigen Flug zum Europa-League-Quali-Spiel beim FK Aktobe machen werde, trocken: "Bestimmt nicht aussteigen."
14.30 Uhr: Energie Cottbus hat den ersten der von Trainer Claus-Dieter Wollitz geforderten Transfers unter Dach und Fach gebracht. Sascha Dum kommt für ein Jahr als Leihgabe von Bayer Leverkusen. Und das soll noch nicht alles gewesen sein. "Wir sind mit weiteren Spielern in Gesprächen", verriet Wollitz.
14.23 Uhr: Ever Banega will sich beim FC Valencia durchbeißen. Das sagte der Argentinier der "Super Deporte". Zuletzt war der 21-Jährige mit dem FC Everton in Verbindung gebracht worden. Auch der VfB Stuttgart soll sein Interesse mittels eines Sieben-Millionen-Euro-Angebots unterstrichen haben.
14.08 Uhr: Der nächste serbische Youngster wechselt in die Premier League. Danijel Aleksic, der als größtes Talent des Landes gehandelt wird, unterschreibt laut "Daily Mail" einen Vertrag bei Manchester City. An dem 18-jährigen Offensiv-Allrounder, den sich die die Citizens knapp sieben Millionen Euro kosten lassen, sollen auch Real Madrid und der FC Villarreal interessiert gewesen sein. Aleksic' nur ein Jahr älterer Teamkollege bei FK Vojvodina Novi Sad Stefan Zogovic hat derweil das Interesse des FC Fulham und des FC Portsmouth geweckt. Auch der Weg des Defensivspielers dürfte also über kurz oder lang in die Premier League führen. (Thx to Riberoni83)
13.56 Uhr: Das Theater um Franck Ribery scheint beendet und plötzlich will der Franzose nichts mehr von seiner Forderung nach einem Wechsel wissen. "Ich habe nie gefordert, dass ich weggehen darf. Alles, was ich gesagt habe, war, dass wenn ich gehen würde, dann nur zu Real", sagte er der "Sport-Bild". Ach so, da waren wohl im Juni nur einige Aussagen falsch übersetzt worden.
13.40 Uhr: Bekommt der FC Bayern im Kampf um John Arne Riise (9.08 Uhr) Konkurrenz aus der Bundesliga? Im italienischen Informationsportal von Riises aktuellem Verein AS Rom wird ein Wechsel zu Werder Bremen zumindest angedacht.
13.32 Uhr: Der wohl letzte Eintrag in dieser Transferperiode zu Joleon Lescott: Der Verteidiger hat den medizinischen Check bei Manchester City bestanden und erhält bei dem neureichen Klub einen Vertrag über fünf Jahre. Und ein fürstliches Salär: Pro Monat fließen etwa 430.000 Euro auf das Konto des 27-Jährigen.
13.25 Uhr: Eine Schreckensnachricht erreicht uns aus Dresden. Fünf Dynamo-Spieler verunglückten auf dem Rückweg von einem Spiel der mit der sächsischen Landesauswahl auf der A14. Auf nasser Fahrbahn geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte mit einem Lastwagen. Während ein Akteur in ein künstliches Koma versetzt werden musste und sich ein Teamkollege ebenfalls auf der Intensivstation befindet, kamen die übrigen jungen Männer mit leichten Blessuren davon.
13.14 Uhr: Neues aus Hamburg. Unser Mann in der Hansestadt meldet, dass der HSV im Rückspiel der Europa League-Quali gegen EA Guingamp auf die Neuzugänge Ze Roberto und Eljero Elia verzichten muss. Ersetz wird das Duo wohl von Marcus Berg und Romeo Castelen.
13.04 Uhr: Aus dem Sportruhestand in die Wüste? Pavel Nedved könnte in der kommenden Saison das Trikot von Al Ahli Dubai tragen. In der vergangenen Woche weilte der 36-Jährige bereits in der Stadt am persischen Golf. Offiziell stellte er lediglich den Plan für die neue Spielzeit vor. Doch Al Ahlis neuer Trainer Ioan Andone verriet einem dortigen Blatt: "Die Verhandlungen sind sehr weit fortgeschritten. Nedved ist sehr interessiert." Den Kontakt stellte Andones Vorgänger auf der Trainerbank her: Ivan Hasek ist mittlerweile Chefcoach der tschechischen Nationalmannschaft. Doch nicht nur Al Ahli buhlt um die Dienste des Mittelfeldspielers. Auch der englische Viertligist und Eriksson-Klub Notts County sowie Vereine aus der amerikanischen Major League Soccer sollen ihr Interesse bekundet haben.
12.58 Uhr: Beim gestrigen Ligapokal-Spiel zwischen West Ham United und dem FC Millwall kam es wie angesichts der Fanrivalitäten zwischen beiden Vereinen zu erwarten zu Ausschreitungen in Stadion und Stadt. Dass der Favorit sich am Ende mit 3:1 durchsetzen und in die nächste Runde einziehen konnte, geriet völlig zur Nebensache. Wir haben Euch eine Diashow zu den Ereignissen rund um die Partie zusammengestellt.
12.46 Uhr: Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick ist ein vielgefragter Mann. In der "Sport-Bild" eröffnete der 51-Jährige, dass er in den vergangenen Jahren zahlreiche Anfragen erhalten habe. Unter anderem auch vom FC Schalke 04. Die Königsblauen wollten ihren Ex-Coach als Nachfolger von Fred Rutten verpflichten. Doch weitere Vereine brauchen sich gar nicht an den Fußball-Professor zu wenden: "Es ist ausgeschlossen, dass ich Hoffenheim zeitnah verlasse. Hier sind viele Spieler und Mitarbeiter, die auch meinetwegen hier sind, und bei denen ich auch im Wort stehe."
12.38 Uhr: Verlässt Hugo Almeida die Bundesliga? Die Bolton Wanderers sind laut "Daily Telegraph" bereit, knapp sieben Millionen Euro für den portugiesischen Stürmer zu berappen. Almeida soll die Sturmprobleme der Mannschaft von Coach Gary Megson beheben. Werder dürfte dem Deal aber wohl nur zustimmen, wenn sich bis Ende der Transferperiode ein Ersatz finden ließe.
12.32 Uhr: Kommando zurück: Anderson will Manchester United nun doch nicht verlassen. Das sagte der Brasilianer in der "Daily Mail". Demnach sei er zwar enttäuscht gewesen, im Community Shield gegen den FC Chelsea nicht in der Startelf gestanden zu haben, doch müsse er das akzeptieren. "Der Trainer entscheidet, wen er aufstellt und bei United ist es für jeden Spieler schwer, viel Einsatzzeit zu bekommen", so der 21-Jährige. Dann ist ja wieder alles in Butter bei den Red Devils.
11.48 Uhr: Die Geschichte mit Manchester United und Arjen Robben scheint konkreter zu werden. Wie die "Sun" vermeldet, wollen die Red Devils ein Angebot von 12,5 Millionen Euro für den Linksfuß bei Real Madrid abgeben. Deren erste Forderung beläuft sich immerhin auf fast 30 Millionen. Dennoch glaubt das Blatt an eine schnelle Einigung und sagt eine Transfersumme von 17 Millionen Euro voraus. In Manchester soll der Niederländer die Position von Cristiano Ronaldo übernehmen. Der hatte Robben aus der Real-Mannschaft gekegelt.
11.35 Uhr: Wird der Transfer von Tuncay zum 1. FC Köln wieder ganz heiß? Landsmann Ümit Özat jedenfalls glaubt fest daran. Im "Express" sagte der Co-Trainer: "Tuncay will nach Köln kommen." Dabei haben die Geißböcke starke Konkurrenz. Auch Fenerbahce und Aston Villa sind am Stürmer vom FC Middlesbrough interessiert. Ganz billig wird der 27-Jährige nicht: Für Leihgebühr und Gehalt veranschlagt das Boulevardblatt fünf Millionen Euro. Kein Problem, sagt zumindest Özat: "Mindestens 50.000 seiner Trikots würde man in Köln verkaufen."
11.23 Uhr: Für den VfB Stuttgart gibt es einen neuen Mittelfeld-Kandidaten. Die "Sport-Bild" will erfahren haben, dass der ehemalige Schalker Christian Poulsen auf dem Zettel der Schwaben steht. Aber mal ganz ehrlich, ist ein Provokateur a la Mark van Bommel in der Bundesliga nicht mehr als genug?
11.12 Uhr: Bei Juventus Turin bastelt man an der Verpflichtung von unserem 2006er WM-Schreck Fabio Grosso. Der frühere Inter-Spieler steht derzeit bei Olympique Lyon unter Vertrag. Die Franzosen wollen zwei Millionen Euro für den 31-Jährigen sehen, Juve den Preis noch etwas drücken. Gespräche sind laut italienischen Medien für diese Woche geplant.
10.58 Uhr: Nach dem missglückten Start ist auch der SC Freiburg auf der Suche nach Verstärkungen. Genauer: Die Breisgauer wollen einen Verteidiger verpflichten. Mehdi Benatia wird es nicht - der Marokkaner fiel im Probetraining durch. Neueste Kandidaten sind laut "Bild" Zsolt Korcsmar vom ungarischen Traditionsverein Ujpesti Dosza und Josip Milardovic von Cibalia Vinkovci aus Kroatien.
10.51 Uhr: Mal was ganz anderes: Den Rücktritt vom aktiven Fußball hat Sebastian Deisler bereits im Januar 2007 vollzogen. Seiher ist es ruhig geworden um den mittlerweile 29-Jährigen. Doch jetzt diese Meldung: Der gebürtige Lörracher eröffnet in Freiburg einen Laden für Himalaya-Produkte. Da hat der ehemalige Bayernspieler wohl eine Marktlücke für sich entdeckt.
10.38 Uhr: Der in diesem Ticker bereits genannte Herr Sneijder scheint sich weiterhin nicht entscheiden zu können, ob er die Bank beziehungsweise Tribüne in Madrid wärmen oder zu einem anderen Klub wechseln soll. Gestern ließ er laut spanischen und italienischen Medien einen Termin in Mailand platzen, wo er einen Vertrag bei Inter unterschreiben sollte. Dabei sind doch die Unterschiede zwischen der spanischen Hauptstadt und der Metropole in der Lombardei gar nicht so groß. Schließlich betonte schon Andreas Möller zu seiner aktiven Zeit: "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien."
10.04 Uhr: Und gleich noch ein Wechselgerücht. Man merkt, dass sich das Transferfenster demnächst schließt. Jetzt werden wieder alle möglichen Stars und Reservisten gehandelt. Um Rafinha gas es ja schon länger Spekulationen. Doch nun verdichten sich die Anzeichen, dass der Brasilianer Gelsenkirchen und der Bundesliga noch in diesem Sommer den Rücken kehren wird. In der "Bild" bestätigte Schalkes multifunktionaler Trainer, Manager und Geschäftsführer Felix Magath: "Ja, es gibt die Anfrage eines Beraters." Immerhin könnte der Rechtsverteidiger rund zehn Millionen Euro in die leeren Knappen-Kassen spülen. Und mit diesen Scheinchen würde Magath sicher liebend gern noch einmal auf Einkaufstour gehen.
9.54 Uhr: Und nochmal Wolfsburg: Erneut hat sich ein Wechsel des Portugiesen Ricardo Costa zerschlagen. Nach Real Saragossa sagte nun auch Espanyol Barcelona dem Verteidiger ab. Dennoch glaubt die "WAZ" daran, dass ein Transfer bis zum Ende der Wechselfrist zustande kommen wird.
9.47 Uhr: Ein anderer Wolfsburger scheint die Bundesliga dagegen zu verlassen. So vermeldet die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung", dass Cristian Zaccardo in den nächsten Tagen einen Vertrag in Italien - wahrscheinlich beim AC Florenz - unterschreiben wird. Die Ablöse in Höhe von fünf Millionen Euro soll direkt reinvestiert werden. Laut spanischen und niederländischen Medien wollen die Niedersachsen John Heitinga. Der Defensiv-Allrounder steht bei Atletico Madrid unter Vertrag.
9.39 Uhr: Ein anderer Verein will dagegen vorrangig Spieler abgeben. Doch Interessenten für Wolfsburgs Edelreservisten sind rar. Jetzt scheint der 1. FC Nürnberg einen nach seinem Kapitän einen weiteren Wolf unter Vertrag nehmen zu wollen. Nach Angaben seines Beraters Reza Fazeli steht Mahir Saglik unmittelbar vor der Vertragsunterschrift bei einem neuen Verein. Fazeli in der "Nürnberger Abendzeitung": "Mittwoch soll der Wechsel zu einem Bundesligisten über die Bühne gehen." Doch Vorsicht, ihr Franken: Fazeli berät unter anderem auch Mesut Özil und zeigte zuletzt wieder einmal, was für ein schwieriger Verhandlungspartner er ist.
9.21 Uhr: Zu Herzen nehmen sollten sich die Bayern vielleicht eine Aussage von Liverpools Coach Rafael Benitez. Der Spanier sagte nach dem 1:3 der Reds gegen Aston Villa: "Wenn man ein Spiel verloren hat, muss man eigentlich nur eine Sache ändern - das nächste Match einfach gewinnen." Na, wenn das so einfach ist.
9.16 Uhr: Last but not least: Baustelle - die dritte. Holt Bayern einen neuen Zehner? Hier werden weiterhin die üblichen Verdächtigen gehandelt. Doch für den bei den Anhängern sehr beliebten Rafael van der Vaart scheint im System von van Gaal kein Platz. "Die Rolle des halben Stürmers, die er beim HSV hatte, gibt es bei uns nicht", sagte Hoeneß in der "Sport-Bild". Bliebe noch Wesley Sneijder. Doch auch da sehe es schlecht aus. Denn Real Madrid würde wohl auf ein Tauschgeschäft mit Franck Ribery pochen. Dem würden die FCB-Bosse aber mit Sicherheit nicht zustimmen.
9.08 Uhr: Bayerns zweite Baustelle ist die Abwehr. Hier scheint es laut der "Abendzeitung" vier heiße Kandidaten zu geben. Neben dem immer wieder in die Diskussion geworfenen Kakhaber Kaladze vom AC Milan sowie Nationalspieler Arne Friedrich sind dies der Norweger John Arne Riise und Juan Vargas für die linke Seite. Während der langjährige Liverpooler mittlerweile beim AS Rom spielt, steht der Peruaner beim AC Florenz unter Vertrag und war den Bayern-Bossen bei den letztjährigen Champions-League-Duellen aufgefallen.
9.02 Uhr: Bayerns Baustelle Nummer 1: die Torwartposition. Schon seit geraumer Zeit wird Robert Enke mit dem FCB in Verbindung gebracht. Der Hannoveraner dementiert jedoch weiterhin jeden Kontakt zu Hoeneß, Rummenigge und Co. In der "tz" sagte der 32-Jährige: "Aus meiner Sicht ist es sehr unrealistisch, dass sich noch etwas tut. Es gab nichts und ich gehe auch nicht davon aus, dass etwas passieren wird." Daher schauen sich die Münchner angeblich bei anderen Bundesligisten um. Das Blatt will erfahren haben, dass Scout Paul Breitner Sonntag in Bochum Herthas Torwart Jaroslav Drobny unter die Lupe genommen hat.
8.55 Uhr: Guten Morgen, die Transferperiode neigt sich ihrem Ende und wir wollen keine Zeit verlieren. Die Bayern stecken in der Krise und daher wird hier in München fleißig spekuliert, wer dem Rekordmeister auf dem Feld weiterhelfen könnte. Die Namen gibt es im Ticker, denn jetzt geht es wieder "Rund um den Ball".