Sol Campbell in den St. James' Park?

Julian Alexander Fischer
30. Oktober 200919:18
Der Brite Sol Campbell stand zuletzt bei Notts County unter VertragGetty
Werbung

Sol Campbell wird womöglich bald ein Magpie (16.08 Uhr), Grafite muss auf die Tribüne (14.12 Uhr), Michel Platini sagt möglichen Manipulationen den Kampf an (12.58 Uhr) und Uli Hoeneß hätte die Arena lieber für sich alleine (11.16 Uhr). Juanfran möchte gegen Barca für die Überraschung sorgen (10.16 Uhr) und Cristiano Ronaldo hat die Pokal-Pleite der Königlichen bereits gut verdaut (8.47 Uhr). Alle News und Gerüchte im Ticker.

19.17 Uhr: So, das war's für heute. Schönen Abend noch!

18.43 Uhr: Roberto Mancini hat laut italienischen Medienberichten seinen Vertrag mit Inter Mailand aufgelöst. Damit könnte sich der ehemalige Nationalspieler einen neuen Arbeitgeber suchen.

18.31 Uhr: Kai Schwertfeger von Fortuna Düsseldorf fällt wegen einer Knieverletzung vermutlich längerfristig aus. Der Verteidiger verdrehte sich am Freitagabend beim Aufwärmen vor dem Punktspiel des Aufsteigers gegen den Karlsruher SC das linke Knie. Wie lange Schwertfeger ausfällt, ist noch unsicher.

Update18.22 Uhr: Sir Alex Ferguson hatte ja Englands Länderspielreise nach Doha kritisiert. Jetzt meldete sich Fabio Capello zu Wort: "Ich verstehe die ganze Aufregung nicht", sagte der Italiener: "Die meisten anderen Länder bestreiten in der Zeit zwei Spiele, wir machen nur eine Partie und geben die Spieler schon vier Tage eher zurück als die anderen."

18.15 Uhr: Der FC Middlesbrough hat Marcus Bent verpflichtet. Das gab Boro auf seiner Homepage bekannt. Der Stürmer wurde für zwei Monate (!) von Birmingham City ausgeliehen.

18.04 Uhr: Bei Real brennt ja bekanntlich schon der Baum. Die "Marca" hat online eine Umfrage gestartet, wer die Nachfolge von Manuel Pellegrini antreten solle. Michael Laudrup (26 Prozent) landete auf Rang eins. Dahinter positionierten sich Luis Aragones (24) und Jorge Valdano (22).

17.56 Uhr: Werder Bremen muss auch im Auswärtsspiel am Samstag in Nürnberg auf Torjäger Claudio Pizarro verzichten. Der Peruaner, der in dieser Saison schon sechs Treffer erzielte, fällt wie schon im DFB-Pokal am Mittwoch gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:0) wegen einer Sprunggelenkverletzung aus. "Er ist nicht dabei. Es ist bei ihm zwar besser geworden, aber nicht so entscheidend, dass er spielen könnte", erklärte Trainer Thomas Schaaf am Freitag.

17.49 Uhr: Die "Sun" spekuliert über ein Interesse von Arsenal an Angelo Ogbonna vom FC Turin. Angeblich sollen auch Inter und Juve am Verteidiger dran sein.

17.40 Uhr: Der Mann, der Cristiano Ronaldo verhext hat, meldet sich wieder zu Wort. Und er hat keine gute Nachrichten für den Real-Star. Drei Spiele habe der Portugiese noch, dann müsse er seine Karriere wegen anhaltender Verletzungen beenden, so Pepe El Brujo gegenüber "SoFoot".

17.27 Uhr: Der nächste Verletzte im Hause Juve: Momo Sissoko zog sich eine Muskelverletzung zu und muss mindesten 20 Tage pausieren. Das gaben die Turiner auf ihrer Homepage bekannt.

17.22 Uhr: "Man muss auch in Kauf nehmen, dass man einen Spieler verliert, den man gerne halten möchte". Sagt Felix Magath. Davon seien alle Schalkeprofis außer Manuel Neuer betroffen. "Es gilt für alle Spieler, dass man über einen Verkauf nachdenken muss, wenn das Angebot stimmt - außer bei Manuel Neuer", betont Magath. Hier geht's zur kompletten Story.

17.11 Uhr: Wer nicht sowie den U-17-Ticker verfolgt, dem sei gesagt, dass Lennart Thy eben innerhalb von zwo Minuten oder so aus einem 0:1 gegen Honduras ein 2:1 gemacht hat. Sauber. TICKER HIER

17.06 Uhr: Noch mal Barcelona, noch mal ein ganz Großer. Thierry Henry hat seinen Coach Pep Guardiola heute furchtbar glücklich gemacht, denn er konnte voll mittrainieren und steht demzufolge im Aufgebot fürs Ligaspiel am Samstagabend gegen Osasuna. Zuletzt fehlte er zwei Wochen wegen muskulärer Probleme.

16.57 Uhr: Dass er's tun würde, war schon klar, aber jetzt ist es halt offiziell. Um exakt 15.23 Uhr setzte Kultwuschel Carles Puyol sein Servus unter den neuen Vertrag bei Barca. Laufzeit bis 2013.

16.49 Uhr: Die Polizei in Rostock hat sich auf drohende Ausschreitungen beim Zweitligaspiel zwischen Hansa und dem 1. FC St. Pauli am Montagabend eingestellt. Die Partie wurde vom DFB als "Spiel mit erhöhtem Risiko" eingestuft. "Wir haben deutlich mehr Beamte im Einsatz als im vergangenen Jahr", heißt es seitens der Polizei.

16.35 Uhr: Auch der Sonntag hat seine Pfeifen in der Bundesliga:

(15.30 Uhr): SC Freiburg - 1899 Hoffenheim: Florian Meyer (Burgdorf)

(17.30 Uhr): Eintracht Frankfurt - VfL Bochum: Peter Gagelmann (Bremen)

16.22 Uhr: Noch einmal zuück zum VfB: Die Schwaben müssen bei der Bundesliga-Begegnung am Samstag gegen Bayern München (15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) definitiv auch auf Mittelfeldspieler Sami Khedira verzichten. Der Nationalspieler laboriert weiter an einer Überlastung des Mittelfußes. Neben Khedira fällt auch Cacau aus, fraglich ist zudem ein Einsatz von Ciprian Marica. Der rumänische Angreifer kämpft mit den Folgen eines Schlages auf den Oberschenkel.

16.08 Uhr: Sol Campbell hat es bei Notts County nicht lange ausgehalten: Nach nur einem Spiel verlies der ehemalige englische Nationalspieler den unterklassigen Verein aus der Football League Two bereits wieder. Nun hat er bestätigt, dass Zweitligist Newcastle United Kontakt zu ihm aufgenommen hat. "Die Leute mögen überrascht sein, wenn ich sage, dass ich sehr an einem Wechsel interessiert bin - ich habe aber meine Gründe", sagte der Ex-Nationalspieler "ESPN Soccernet". Und weiter: "Newcastle ist ein großer Klub und hat die Chance, in die Premier League zurückzukehren, das reizt mich."

15.53 Uhr: Für Verteidigerlegende Guido Buchwald liegt die sportliche Talfahrt des VfB Stuttgart hauptsächlich an der erfolglosen Transferpolitik von Sportvorstand Horst Heldt. "Im Prinzip hat kein Transfer seit der Meisterschaft vor zwei Jahren den Klub vorangebracht. Da war kein Volltreffer dabei, obwohl sehr, sehr viel Geld bezahlt wurde", sagte der Ex-Nationalspieler, der sich schon in den vergangenen Wochen immer mal wieder kritisch über Heldt und den VfB geäußert hatte.

15.41 Uhr: Zurück auf die Insel: Edgar Davids zu Leicester City? Dazu wird es nicht kommen: "Leider konnten wir mit Edgar und seinen Beratern keine Einigung erzielen", sagte Milan Mandaric, Präsident der Foxes, auf der offiziellen Homepage des Vereins.

15.26 Uhr: Die UEFA hat wegen schwerer Fanausschreitungen hart durchgegriffen: Wie der Kontroll- und Disziplinarausschuss der UEFA beschlossen hat, muss der kroatische Meister Dinamo Zagreb in der Europa League zwei Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreiten. Außerdem wurde Zagreb in der Gruppe A mit einem Abzug von drei Punkten bestraft.

15.11 Uhr:Bayer Leverkusen in gewohnter Besetzung: Die Werkself wird am Samstag im Spitzenspiel bei Schalke 04(18.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) von Cheftrainer Jupp Heynckes betreut. Der 64-Jährige konnte zwar in dieser Woche aufgrund eines fiebrigen Infekts keine einzige Trainingseinheit leiten, kann aber bei der Begegnung in Gelsenkirchen auf der Bank sitzen, wie der Klub am Freitagmittag mitteilte.

14.56 Uhr: Wigan Athletic hat seinen jamaikanischen Profi Marlon King einen Tag nach dessen Verurteilung zu einer 18-monatigen Haftstrafe entlassen. "Er ist gefeuert. Wir werden Fußballspieler bei uns nicht dulden, die für 18 Monate ins Gefängnis geschickt werden. Junge Menschen schauen zu Fußballern auf. Und wir müssen Standards setzen", erklärte Wigans Präsident Dave Whelan gegenüber dem TV-Sender "Sky Sports". mehr

14.41 Uhr:Verletzungspech bei Hannover 96: Der Klub muss beim Auswärtsspiel am Samstag in Köln (15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) auf Regisseur Arnold Bruggink verzichten. Der Niederländer erlitt im Spiel gegen den VfB Stuttgart (1:0) am vergangenen Samstag einen Bluterguss in der linken Wade, der entgegen der ursprünglichen Hoffnung bis zur Partie gegen die Kölner nicht ausheilen wird.

14.28 Uhr: David Beckham steht wohl kurz vor der Rückkehr nach Mailand. Adriano Galliani, Vizepräsident des AC Milan, sagte gegenüber italienischen Medien: "David Beckham wird kommen. Wir warten noch auf die letzten Dokumente und werden die Vertragsvereinbarungen dann zusammen mit L.A. Galaxy verkünden."

14.12 Uhr: Das UEFA-Sportgericht sperrt Grafite: Der Angreifer sah in der Champions League nach einer Tätlichkeit gegen Ibrahim Kas von Besiktas Istanbul Rot und muss nun, laut "Bild", zwei Spiele von der Tribüne aus mit ansehen. Demnach käme der Brasilianer in Istanbul sowie Moskau für den VfL Wolfsburg nicht zum Einsatz.

13.57 Uhr: Gomez-Einsatz in Stuttgart aus sentimentalen Gründen? "Ich will das nicht als Grund haben", sagt der Angreifer, "ich will spielen, weil der Trainer von mir überzeugt ist, nicht, weil es gegen meinen alten Verein geht." Überzeugt ist Trainer van Gaal derzeit nicht, und das weiß der 24-Jährige auch: "Ich hoffe, dass ich bald wieder das Vertrauen des Trainers bekomme". Wann das sein wird, erscheint fraglicher denn je. Die Konkurrenz in Person von Luca Toni und Miroslav Klose erhielt zuletzt durchgehend den Vorzug gegenüber dem teuersten Einkauf der Bayern-Geschichte.

13.42 Uhr:Traore in die Domstadt? Nach einem Bericht des "Kölner Express" hat der 1. FC Köln Ibrahima Traore vom FC Augsburg im Visier und möchte den Flügelspieler bereits im Winter an den Rhein holen. Der 21-Jährige wechselte vor der Saison aus Berlin nach Augsbug und bestritt bisher sieben Zweitliga-Spiele für den FCA (drei Tore).

13.28 Uhr: Michael Ballack vom FC Chelsea ist in den illustren Kreis der Anwärter zum Weltfußballer des Jahres berufen worden. Der Nationalmannschaftskapitän ist erneut als einziger deutscher Profi nominiert worden und damit einer von 23 Kandidaten, die in die Vorschlagsliste des Weltverbandes FIFA aufgenommen wurden. Im Vorjahr hatte der Mittelfeldspieler vom englischen Pokalsieger Platz 14 belegt.

13.13 Uhr: Die Fans stürmen nach Wolfsburg: Der Gewinn der deutschen Meisterschaft hat beim VfL Wolfsburg für einen starken Anstieg der Mitgliederzahlen gesorgt. Im Rahmen des Punktspiels am kommenden Samstag gegen den FSV Mainz 05 (15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) begrüßen die Niedersachsen ihren 15.000. Vereinsangehörigen. Zu Beginn der Meister-Saison 2008/2009 zählte der Klub nur 9000 Mitglieder.

12.58 Uhr: UEFA-Präsident Michel Platini hat möglichen Manipulationen in der Champions League und in der Europa League den Kampf angesagt. Es sei nicht hinnehmbar, "dass manche Vereine, die nicht darauf hoffen können, ganz oben mitzuspielen, versuchen, aus ihrer Teilnahme an den europäischen Wettbewerben mittels illegaler Wetten und Spielabsprachen Profit zu schlagen", sagte Platini. Die UEFA untersucht zurzeit 40 Spiele auf mögliche Manipulationen. Dabei handelt es sich auch um Begegnungen der Champions League sowie des damaligen UEFA-Pokals.

12.42 Uhr: Ein Niederländer setzt noch einen oben drauf: Louis van Gaal warnte seine Spieler davor, Stuttgart wegen der dortigen sportlichen Krise auf die leichte Schulter zu nehmen. Auf die Frage, ob das Sprichwort "ein angeschlagener Boxer ist ein gefährlicher Boxer" auch in den Niederlanden gelte, sagte er: "Bei uns heißt es: Eine Katze in einem engen Raum macht komische Sprünge. Das weiß ich auch." Met zekerheid, mijnheer.

12.29 Uhr: Auch Sir Alex Ferguson soll heute zu Wort kommen: "Diese Testspiele sind ein Problem. Für viele bei den Fußball-Verbänden ist es aber eine nette Reise in ein unbekanntes Land. Es bringt für sie einen sonnigen Tag und hohe Einnahmen", sagte der Teammanager der Red Devils zur Bedeutung von Freundschafts-Länderspielen.

12.16 Uhr: Fortuna Düsseldorf, hinter Union mit 17 Punkten Tabellen-Fünfter, ist in dieser Spielzeit mit drei Siegen und zwei Unentschieden zuhause noch ungeschlagen. Gegen den Karlsruher SC, der heute beim Team von Trainer Norbert Meier gastiert, soll diese Serie ausgebaut werden. Nach dem Auswärtserfolg der Fortunen gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0) wird es für den KSC aber schwer, den Bock umzustoßen. "Düsseldorf ist eine sehr laufstarke Mannschaft, die stets schnell umschaltet und mit Marco Christ einen Ideengeber und guten Standard-Schützen in ihren Reihen hat", sagte KSC-Trainer Markus Schupp, der neben dem verletzten Christian Timm auch den gesperrten Dino Drpic ersetzen muss.

12.02 Uhr: Die Bayern müssen beim Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart am Samstag (15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) aller Voraussicht nach auf Flügelstürmer Arjen Robben verzichten. "Wir müssen mit seiner Situation vorsichtig umgehen. Ich verzichte lieber auf ihn in Stuttgart, damit er für das Spiel gegen Bordeaux fit ist", sagte Bayern-Coach Louis van Gaal am über Robben, der nach einer Knieverletzung erst kürzlich wiedergenesen ist.

11.49 Uhr: Money, money, money: Der DFB hat von der UEFA eine Prämie von mehr als einer Million Euro erhalten. Erstmals in der Geschichte der UEFA konnte nach einer Frauen-Europameisterschaft und nach einer U-21-EM ein Gewinn verteilt werden. Frauen-Europameister Deutschland erhält deshalb 300.000 Euro von der UEFA. Für den EM-Titel der U 21 bei den Männern bekommt der DFB eine Prämie von 375.000 Euro.

11.32 Uhr:BVB-Trainer Jürgen Klopp, der für das Achtelfinal-Aus im DFB-Pokal "keine Erklärung" und "keine Entschuldigung" hatte, stellte vor dem Match gegen Berlin in der Bundesliga unmissverständlich klar: "Es wäre eine Frechheit, wenn wir nach dieser nicht wiedergutzumachenden Niederlage gegen Hertha ohne Mut agieren würden." Der Coach wird wohl den Pokal-Versagern von Beginn an die Chance zur Rehabilitation geben. Außerhalb jeder Diskussion steht Welttorjäger Lucas Barrios, der fünf der letzten sechs Dortmunder Pflichtspieltreffer erzielte und an dem auch Hertha vor der Saison interessiert war.

11.16 Uhr: Nun aber endlich der tägliche Uli: Bayern-Manager Hoeneß würde einen Auszug von Lokalrivale 1860 München aus der gemeinsam genutztenWM-Arena in Fröttmaning befürworten. "Es ist für mich zwar utopisch, dass es so kommt. Aber wenn es doch so käme, würde ich sagen: traumhaft", sagte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des FCB dem "Münchner Merkur".

11.01 Uhr: Der MSV Duisburg hat laut "Bild" bereits zwei Kandidaten für die Nachfolge des beurlaubten Peter Neururer im Visier. Demnach hat man ein Auge auf Klaus Augenthaler und Frank Pagelsdorf geworfen. Dies bestätige Walter Hellmich, Aufsichtsratschef der Zebras.

10.44 Uhr: Apropos Argentinien: Martin Demichelis vom FC Bayern München hat auf seine fortdauernde Nichtberücksichtigung durch Trainer Louis van Gaal mit heftiger Kritik am Coach reagiert. "Ich bin nicht der Einzige, der lange ausfiel. Aber ich muss um meinen Platz kämpfen. Das kann ich nicht verstehen. Es macht mich wütend und sauer", sagte der Gaucho in einem Interview mit der "Bild".

10.30: Er ist der womöglich beste Spieler aller Zeiten, wurde alleine vier Mal zum Fußballer des Jahres in seinem Heimatland Argentinien gewählt - heute wird er 49 Jahre alt: Diego Armando Maradona Franco. Wir gratulieren!

10.16 Uhr: Am Samstag ist der FC Barcelona in der Primera Division bei CA Osasuna zu Gast. Juanfran, Mittelfeldspieler der Gastgeber, glaubt an sich und sein Team: "Wir sind sehr motiviert und wollen für einen Paukenschlag sorgen", sagte er "AS".

10.00 Uhr: Der MSV Duisburg hat Trainer Peter Neururer mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Der bisherige Co-Trainer Uwe Speidel übernimmt als Interimslösung vorübergehend den Posten. Das bestätigte der Klub am Donnerstagabend. mehr

9.44 Uhr: Die Pfeifen des Spieltags: Der Schiedsrichter-Ausschuss des DFB hat für die Begegnungen des 11. Bundesliga-Spieltages am Samstag (15.15 Uhr im LIVE-TICKER und auf SKY) die folgenden Unparteiischen nominiert: Samstag (15.30 Uhr):

VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05: Marco Fritz (Korb)

VfB Stuttgart - Bayern München: Michael Kempter (Sauldorf)

Hamburger SV - Borussia M'gladbach: Deniz Aytekin (Oberasbach)

1. FC Köln - Hannover 96: Helmut Fleischer (Sigmertshausen)

1. FC Nürnberg - Werder Bremen: Guido Winkmann (Kerken)

Samstag (18.30 Uhr): Schalke 04 - Bayer Leverkusen: Michael Weiner (Giesen)

9:30 Uhr: Zurück nach Spanien: Pedro vom FC Barcelona ist laut "Sport" lediglich ein Tor von einem ganz besonderen Rekord entfernt. Er könnte der erste Barca-Spieler werden, der während einer Saison in sechs verschiedenen Wettbewerben getroffen hat. Netzt das Nachwuchstalent auch bei der kommenden Klubweltmeisterschaft ein, hätte er den Titel sicher. Bisher war der Spanier in der Primera Division, der Champions League, dem spanischen Supercup, dem Europäischen Supercup und dem spanischen Pokal für die Katalanen erfolgreich.

9.15 Uhr:Die U-17-Elf trifft heute im finalen Gruppenspiel bei der WM in Nigeria auf Honduras. Um die Chancen auf das Achtelfinale zu bewahren, ist ein Sieg Pflicht. Vor dem Kampf gegen das drohende Vorrunden-Aus bei der WM in Nigeria appelliert DFB-Sportdirektor Matthias Sammer an die Mentalität der deutschen U-17-Fußballer. "Gegen Nigeria ist die Mannschaft gestolpert, gegen Argentinien ist sie in den Matsch geflogen. Jetzt zeigt sich die Mentalität des Teams", sagte Sammer und forderte: "Sie müssen jetzt wieder aufstehen und sich gegenseitig unterstützen. Das ist eine neue Situation für diese Mannschaft und ein wichtiger Gradmesser." Wir wünschen viel Erfolg!

9.00 Uhr:Inter Mailand hat die Tabellenführung in der italienischen Fußball-Eliteklasse Serie A mit einem Torfestival ausgebaut. Der Titelverteidiger bezwang US Palermo zum Abschluss des 10. Spieltages nach einem turbulenten Spielverlauf mit 5:3 und liegt damit vier Punkte vor dem Verfolger und Rekordmeister Juventus Turin.

8.47 Uhr: Neues von Real Madrid: Cristiano Ronaldo hat sein Selbstbewusstsein nicht eingebüßt. Nach der Pokal-Schmach spricht sicht der Superstar für seinen Coach Manuel Pellegrini aus: "Den Trainer rauszuwerfen ist keine Lösung. Wir müssen nichts ändern, das Team wird in die Spur zurückfinden. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Liga, den Pokal und die Champions League gewinnen", sagte der Superstar der "AS".

8.45 Uhr:Schweinegrippe in Sevilla: Nachdem bereits sechs Spieler erkrankt sind und es weitere siebenVerdachtsfälle gibt, wurde das Training bei Betis eingestellt. Zumindest bis Montag ruht der Ball - auch das Punktspiel gegen Villarreal II wird wohl nicht stattfinden, Sevilla bat beim Verband laut "Bild" um eine Absage der Begegnung. Ob David Odonkor betroffen ist, ist derzeit nicht bekannt.

8.44 Uhr: Herzlich willkommen zum Fußball-Tag im Ticker! Los geht's mit Rund um den Ball!

Hier geht's zum Archiv