Fernandes nach Bern?

Von Adrian Franke
13. Mai 201414:23
Gelson Fernandes wechselte erst im Sommer zu den Breisgauerngetty
Werbung
Werbung

Die Young Boys Bern suchen nach der Qualifikation für die Europa League nach Verstärkungen im defensiven Mittelfeld und haben offenbar ein Auge auf Gelson Fernandez geworfen. Der Schweizer Nationalspieler in Diensten des SC Freiburg soll nicht abgeneigt sein, in die Schweiz zurück zu kehren.

Das berichtet die "Berner Zeitung". Demnach beschäftigen sich die Young Boys seit Monaten mit Fernandes, der nach insgesamt sieben Teams in den letzten vier Jahren in der vergangenen Saison beim SC Freiburg zum Stammspieler avancierte und in der Bundesliga 30 Mal zum Einsatz kam. Sein Vertrag im Breisgau läuft noch bis 2016.

Dennoch haben die Berner ihre Fühler offenbar nach dem 27-Jährigen ausgestreckt. Sportchef Fredy Bickel kommentierte die Gerüchte zwar nicht direkt, bezeichnete Fernandes aber als "einen sehr guten Fußballer", der jede Super-League-Mannschaft verstärken würde.

Sollte Freiburg den Mittelfeldmann nicht abgeben, gelten Almen Abdi (Watford), Oliver Buff (Zürich) und Alain Wiss (Luzern) als mögliche Alternativen.

Gelson Fernandes im Steckbrief