Nicht der FC Bayern: Für Christoph Kramer ist Borussia Mönchengladbachs Achtelfinalgegner in der Champions League, Manchester City, die derzeit beste Mannschaft Europas.
"Wir spielen mit City gegen die aktuell beste Mannschaft Europas. Sie stehen unfassbar stabil hinten, haben eine gute Restverteidigung und tackern den Gegner hinten richtig fest. Das ist eine unfassbar krasse Hürde", sagte Kramer zu Sport1.
Gladbach trifft am 24. Februar in Budapest auf die Mannschaft von Pep Guardiola.
Der aktuelle Tabellenführer der Premier League hat wettbewerbsübergreifend 15 Spiele in Folge gewonnen - englischer Rekord. Vor allem der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan sowie Eigengewächs Phil Foden brillierten in den vergangenen Wochen.
Gündogan sei laut Kramer "im letzten Drittel unfassbar torgefährlich geworden". Gündogan erzielte in dieser Saison bereits elf Pflichtspieltore in den bisher 25 Spielen.
"Gegen Liverpool hat er zwei Tore aus dem Fünfer heraus erzielt. Seine Rolle hat sich ein bisschen verändert, beim Torabschluss steht er mittlerweile mit vorne drin im Fünfer. Er war schon immer mit einem guten Riecher ausgestattet, nun hat er scheinbar das Torjäger-Gen für sich entdeckt", sagte Gündogans Nationalmannschaftskollege. Die beiden standen in zwei Spielen gemeinsam auf dem Platz.