Hannover 96 hat sich für den Kampf um die internationalen Plätze mit Abwehr-Talent André Hoffmann verstärkt. Der Junioren-Nationalspieler kommt vom Zweitligisten MSV Duisburg und erhielt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2016. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
"Er ist ein Spieler mit großer Perspektive, dem wir zutrauen, bei uns den nächsten Schritt zu machen. Er ist hervorragend ausgebildet, in der Defensive als Innenverteidiger und Sechser flexibel einsetzbar", sagte Hannovers Geschäftsführer Jörg Schmadtke über den 19-Jährigen.
Hoffmann bestritt von der vergangenen Saison an 37 Zweitliga-Partien für die Zebras und ist als Junioren-Nationalspieler und herausragendes Talent bereits zweimal mit der Fritz-Walter-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Silber ausgezeichnet worden.
Djourou-Wechsel vor Abschluss
Auch der Wechsel des Schweizers Johan Djourou vom FC Arsenal zu den Niedersachsen steht wohl kurz vor dem Abschluss. "Djourou könnte den Klub verlassen, es wird in den nächsten 48 bis 72 Stunden eine Entscheidung geben", sagte Gunners-Coach Arsene Wenger am Donnerstag.
96-Manager Jörg Schmadtke unterstrich ebenfalls die Wechselabsichten des Schweizers: "Der Spieler hat uns gesagt, dass er nur zu uns wechseln will."
Andre Hoffmann im Steckbrief