Hertha BSC hat den Vertrag mit Außenverteidiger Peter Pekarik vorzeitig verlängert. Dies gaben die Berliner am Mittwoch bekannt.
"Peter ist ein unglaublich wichtiger Spieler für Hertha BSC. Mit seinen immer stabilen Leistungen ist er zu unserem 'Mr. Zuverlässig' geworden", sagte Herthas Manager Michael Preetz über die Vertragsverlängerung. "Er ist mit seiner Erfahrung ein Vorbild für unsere jungen Spieler. Wir freuen uns daher, dass er auch zukünftig bei uns spielen wird."
Genaue Angaben zur Vertragslaufzeit machte der Verein nicht, Pekariks ursprünglicher Kontrakt wäre am Saisonende ausgelaufen. Der 31-Jährige war 2012 vom VfL Wolfsburg nach Berlin gewechselt und absolvierte bislang 146 Pflichtspiele (zwei Tore).
"Hertha BSC war bei meiner Entscheidung allererste Wahl. Der Verein ist mir ans Herz gewachsen und gehört praktisch schon zu meiner Familie. Hier hat sich in den vergangenen Jahren eine Menge entwickelt, deshalb bedeutet es mir viel, weiterhin ein Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich freue mich auf die Herausforderungen mit diesem tollen Team und werde alles geben, diesen Weg mit den vielen jungen, talentierten Spielern weiter zu gehen und gemeinsam etwas zu erreichen", sagte der 31-Jährige.