Journalist enthüllt Angebot mit Schreiben von Verein: Transfer-Wirbel um Galatasaray Istanbul

Tim Ursinus
08. August 202411:31
Galatasaray FansGetty Images
Werbung

Lucas Digne von Aston Villa wird offenbar von Galatasaray Istanbul umworben. Ein vermeintliches Schreiben bestätigt, wonach bereits ein entsprechendes Angebot angenommen wurde. Doch die Spielerseite dementiert.

Der türkische Journalist Yagiz Sabuncuoglu hatte berichtet, dass sich Aston Villa und Galatasaray Istanbul auf einen Transfer von Lucas Digne geeinigt hätten.

Dieser dementierte die Meldung wenig später via X mit den Worten: "Entschuldigung, aber das ist nicht wahr." Darauf ließ er drei Lach-Smileys folgen.

Sabuncuoglu enthüllte daraufhin ein offiziell aussehendes Schreiben, welches seine Informationen vermeintlich stützt.

Berater von Lucas Digne schaltet sich ein

Das ließ Digne nicht auf sich sitzen, weshalb dessen Berater Mikkel Beck mit deutlichen Worten reagierte.

"Galatasaray hat Aston Villa kontaktiert, aber es wurde nie eine Vereinbarung zwischen uns und Galatasaray getroffen", wird dieser von Transferexperte Fabrizio Romano zitiert.

Sein Klient wolle bei dem Premier-League-Klub "bleiben und hatte nicht die Absicht, über die Vertragsbedingungen zu verhandeln".

Digne besitzt noch einen Vertrag bis 2026 bei Aston Villa, hat in Ian Maatsen aber große Konkurrenz auf der linken Abwehrseite vor die Nase gesetzt bekommen.

Nach Ablauf seiner Leihe bei Borussia Dortmund wechselte der 22-jährige Niederländer für kolportierte 45 Millionen Euro von Stammklub FC Chelsea zu den Villans.