Ein Wechsel von Kai Havertz vom FC Chelsea zu Real Madrid könnte offenbar zeitnah über die Bühne gehen. Das berichtet nun die Bild, nachdem vor kurzem die Marca vom Interesse der Königlichen an dem deutschen Offensivspieler geschrieben hatte.
Laut Bild soll Havertz der Wunschspieler von Real-Trainer Carlo Ancelotti und auch von Präsident Florentino Perez sein . Auch deshalb sei es möglich, dass es zwischen den Königlichen und Havertz nun ganz schnell sehr ernst werden könnte.
Havertz wäre jedenfalls Teil eines Umbruchs in der Offensive der Madrilenen. Schließlich ist inzwischen auch offiziell bestätigt, dass Karim Benzema, Marco Asensio und Eden Hazard den Verein in diesem Sommer verlassen werden.
Havertz steht bei Chelsea noch bis 2025 unter Vertrag. Der 23-Jährige zählt bei den Londonern zu den Leistungsträgern, dennoch könnten die Blues tatsächlich über einen Verkauf nachdenken, da man für Havertz sicherlich eine hohe Ablösesumme einstreichen würde. Zumal Chelsea kommende Saison nicht in der Champions League vertreten sein wird.
Havertz war 2020 für 80 Millionen Euro von Bayer Leverkusen nach England gewechselt. Bislang hat der deutsche Nationalspieler für Chelsea 139 Partien absolviert, in denen ihm 32 Tore gelangen.