Manchester City ist offenbar bereit, für Stürmer Alvaro Negredo tief in die Tasche zu greifen. Laut Medienberichten will der englische Vizemeister dem FC Sevilla ein Angebot über 23 Millionen Euro für den 27-Jährigen vorlegen. Außerdem sollen die Citizens nach wie vor an Stevan Jovetic vom AC Florenz interessiert sein.
Laut der spanischen "Marca" fordert Sevilla aktuell 28 Millionen Euro für Negredo, der in der vergangenen Saison in der Primera Division in 36 Spielen 25 Tore erzielte und noch einen Vertrag bis 2016 besitzt. Negredo wäre nicht der erste Spieler Sevillas, den es zu den Himmelblauen zieht. Jesus Navas wechselte in dieser Transferperiode bereits für stolze 20 Millionen Euro nach Manchester.
ManCitys neuer Trainer Manuel Pellegrini hofft derweil darauf, dass er noch im Juli mehrere Neuzugänge präsentieren kann. "Wir arbeiten hart, um neue Spieler zu holen. Wir haben keine Eile, aber es ist klar, dass wir noch zwei oder drei Spieler brauchen. Es ist wichtig, dass wir einen sehr guten Kader haben und ich bin mir sicher, das werden wir auch", wird der 59-Jährige von der "Sun" zitiert.
Angeblich könnte zu diesen Spielern auch Stürmer Stevan Jovetic gehören. Der 23-jährige Montenegriner besitzt beim AC Florenz noch einen Vertrag bis 2016, könnte aber schon bald nach England wechseln. Manchester soll bereit sein, für Negredo und Jovetic zusammen mehr als 46 Millionen Euro auszugeben. Der bisher teuerste Neuzugang der Citizens in dieser Transferperiode ist Mittelfeldspieler Fernandinho, der für 40 Millionen Euro von Schachtjor Donezk verpflichtet wurde.
Alvaro Negredo im Steckbrief
spox