Der FC Bayern hat in Declan Rice von West Ham United offenbar den perfekten Kandidaten für sein zentrales Mittelfeld gefunden. Gleichzeitig haben die Münchner hochkarätige Konkurrenz. Das berichtet Sky-Reporter Florian Plettenberg.
Demnach wäre die Führungsriege der Bayern davon überzeugt, im 24-jährigen Engländer das passende Puzzlestück für die Zentrale gefunden zu haben. Trainer Thomas Tuchel soll ebenfalls von den Qualitäten Rice' angetan und hundertprozentig in die Abläufe rund um den Transfers mit eingebunden sein.
Mit dem Management des Mittelfeldspielers hat es darüber hinaus offenbar bereits die ersten Gespräche gegeben. Rice ist noch bis 2024 vertraglich an die Hammers gebunden, für den PL-Klub wäre das anstehende Sommer-Transferfenster dementsprechend eine der letzten Chancen auf eine Ablösesumme.
Den Bayern ist dem Bericht zufolge allerdings auch die große Konkurrenz im Werben um den 24-Jährigen bewusst. Vor allem der FC Arsenal liebäugelt ebenfalls mit einer Verpflichtung von Rice - ein Wettbieten könnte den Preis, der dem Vernehmen nach bei rund 80 Millionen Euro liegt, in die Höhe treiben.
Rice absolvierte in dieser Spielzeit insgesamt 48 Pflichtspiele für West Ham, in denen er fünf Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete.
Mit der englischen Nationalmannschaft nahm er im vergangenen November außerdem an der Weltmeisterschaft in Katar teil. Dort absolvierte er bis zum Ausscheiden gegen Frankreich im Viertelfinale alle fünf Partien über die volle Spielzeit.