Nachdem der FC Barcelona den FC Chelsea im Werben um Raphinha von Leeds United aller Voraussicht nach ausgestochen hat, sollen die Blues als Alternative für die Offensive laut dem Telegraph nun Interesse an einem anderen Spieler bekunden: Serge Gnabry vom FC Bayern München.
Der 26-Jährige hat nur noch ein Jahr Vertrag bei den Bayern. Da Gnabry seinen Vertrag momentan nicht vorzeitig verlängern will, ist ein Verkauf nicht ausgeschlossen. Medienberichten zufolge soll der Rekordmeister 40 Millionen Euro für Gnabry haben wollen, sollte man sich nicht auf eine Verlängerung einigen können.
Gnabry erzielte in der vergangenen Saison 17 Tore für die Bayern. In London kennt sich der DFB-Star bestens aus: Von 2011 bis 2016 stand er beim FC Arsenal unter Vertrag.
Da Hakim Ziyech den FC Chelsea zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit Richtung AC Mailand verlassen wird - die Blues streben einen Verkauf an, Milan bevorzugt eine Leihe -, will Chelsea-Trainer Thomas Tuchel neben Raheem Sterling, dessen Wechsel unmittelbar bevorsteht, noch einen weiteren Offensivspieler holen. Gnabry wäre dafür ein geeigneter Kandidat.
Laut Sky ist ein Wechsel des Nationalspielers zu den Blues aufgrund seiner Arsenal-Vergangenheit jedoch eher unwahrscheinlich.