FC Bayern, News und Gerüchte - Toni Schumacher: "Neuer kann bis ins hohe Alter spielen"

Christian Guinin
20. August 202108:20
Toni Schumacher glaubt, dass Manuel Neuer noch lange spielen kann.getty
Werbung

Ex-Nationalkeeper Toni Schumacher glaubt, dass Manuel Neuer noch lange auf dem Platz stehen wird. Robert Lewandowski ist von den Gerüchten um Erling Haaland offenbar genervt. Außerdem: Die Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann vor dem Spiel gegen Köln im SPOX-Liveticker. Hier findet Ihr alle News und Gerüchte rund um den FC Bayern.

Hier geht es zu den Bayern-News und -Gerüchten des gestrigen Tages.

FCB, News: Schumacher glaubt an lange Neuer-Karriere

Ex-Nationalkeeper Toni Schumacher (67) erwartet, dass Welttorhüter Manuel Neuer noch einige Jahre auf dem Platz stehen wird. "Wenn Manuel fit ist, kann er bis ins hohe Alter spielen. Ich traue ihm zu, dass er noch mit 38 oder 39 Jahren auf dem Platz steht", sagte die Kölner Vereinsikone im Sport-1-Podcast "Meine Bayern-Woche".

Auch ein Karriereende mit über 40 Jahren sei möglich, "wie es Dino Zoff gezeigt hat", sagte Schumacher: "Solange bei ihm die Lust vorhanden ist, soll er spielen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das auch noch mit 42 Jahren gut klappt."

Als Grund für seine Prognose nannte Schumacher auch Neuers Professionalität außerhalb des Platzes. "Er macht autogenes Training, sogar Yoga. Er tut alles dafür, um körperlich und geistig fit für seine strategische Aufgabe im Tor zu sein", sagte er: "Ich kann mir vorstellen, dass das noch ein paar Jährchen mit ihm so weitergeht."

Manuel Neuer: Leistungsdaten beim FC Bayern

VereinSpieleToreGegentoreSpiele ohne GegentorGespielte Minuten
FC Bayern München435-33421239.375

Bayern, Gerücht: Lewandowski genervt von Haaland-Gerüchten

Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist Robert Lewandowski aufgrund der fehlenden Wertschätzung der Bayern-Bosse im gegenüber unzufrieden. Primär soll der Pole verstimmt darüber sein, dass BVB-Knipser Erling Haaland in den letzten Wochen vermehrt mit einem Wechsel an die Säbener Straße in Verbindung gebracht wurde.

Die Verantwortlichen des Rekordmeisters schwärmten jüngst in höchsten Tönen vom jungen Norweger. "Klar, das ist ein Topspieler, ein Superjunge, wie ich höre. Da schaut man hin", sagte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic im Sport-1-"Doppelpass". Die Gerüchte um den Norweger seien für den Polen nicht nachvollziehbar.

Gleichzeitig soll Lewandowski auf ein Signal der Münchner in Sachen Vertragsverlängerung warten. Sein Kontrakt läuft 2023 aus, der Klub ist aber immer noch nicht auf ihn zugekommen. Dass dies bisher nicht der Fall war, soll den Polen ebenfalls stören.

Die ausführliche News dazu findet Ihr hier.

FCB, News: Neuer zieht sich Kapselverletzung zu

Bayern Münchens Kapitän Manuel Neuer hat sich beim 3:1-Erfolg des deutschen Rekordmeisters im Supercup bei Borussia Dortmund eine Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk zugezogen.

Der 35-Jährige fehlte deshalb beim Training am Donnerstag. Ob der Torwart am Sonntag (17.30 Uhr live auf DAZN) im Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Köln wieder fit ist, ließen die Bayern offen.

Als Ersatz steht Sven Ulreich bereit, der im Sommer vom Hamburger SV zu den Bayern zurückgekehrt war. Neuer hatte am Dienstag in der Partie gegen den BVB durchgespielt.

Bayern, News: Pressekonferenz mit Julian Nagelsmann im Liveticker

Vor dem anstehenden Duell gegen den 1. FC Köln wird sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann heute Nachmittag den Fragen der Presse stellen. Um 14 Uhr soll die Medienrunde stattfinden, wir bei SPOX tickern das Geschehen live für Euch mit.

Bundesliga: Der 2. Spieltag im Überblick

DatumAnstossHeimAuswärts
20. August20.30 UhrRB LeipzigVfB Stuttgart
21. August15.30 UhrEintracht FrankfurtFC Augsburg
21. August15.30 UhrSC FreiburgBorussia Dortmund
21. August15.30 UhrHertha BSCVfL Wolfsburg
21. August15.30 UhrVfL Bochum1. FSV Mainz 05
21. August15.30 UhrSpVgg Greuther FürthArminia Bielefeld
21. August18.30 UhrBayer LeverkusenMönchengladbach
22. August15.30 Uhr1899 HoffenheimUnion Berlin
22. August17.30 UhrBayern München1. FC Köln