Defensiv-Talent Presnel Kimpembe von Frankreichs Serienmeister Paris Saint-Germain ist froh über den Trainerwechsel an der Seine, der ihm neue Chancen eröffnet. Unter Ex-Coach Laurent Blanc war er nicht glücklich, wie er nun betonte. Nun, mit Unai Emery an der Seitenlinie, laufe es generell besser für die Nachwuchskräfte.
Neun Einsätze absolvierte der 21-Jährige in der vergangenen Saison, keine zufriedenstellende Bilanz. Gerüchte um einen Wechsel zum AS Monaco machten die Runde. Kimpembe blieb und ist nun happy. Der L'Equipe sagte er über den Trainerwechsel im Parc des Princes: "Blanc hat mir viel gegeben, aber unter Emery haben wir eine komplett andere Philosophie. Er ist fair zu den jungen Spielern. Wenn er uns anschreien muss, tut er das auch. Wenn er uns ermutigen muss, dann macht er auch das. Er ist immer positiv."
Erlebe die Ligue 1 Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
Unter diesen Bedingungen möchte der Linksfuß weiterhin beim amtierenden Meister bleiben. "Unter Emery fühlst du dich geschätzt. Du fühlst seine Unterstützung", so der Innenverteidiger. "Wenn Marquinhos und David Luiz verfügbar sind und der Trainer trotzdem mich einsetzt, dann zeigt mir das, dass er mir vertraut. Ich weiß, dass Thiago Silva und Marquinhos Stammspieler sind, aber alleine der Wettkampf hilft mir, zu wachsen."
Presnel Kimpembe im Steckbrief