Dreierpack von Walcott bei Arsenal-Kantersieg

SPOX
21. August 201018:27
Theo Walcott (M.) wechselte 2006 vom FC Southhampton zu Arsenal LondonGetty
Werbung

Theo Walcott war der Mann des Tages beim 6:0-Kantersieg des FC Arsenal gegen den FC Blackpool am zweiten Spieltag der englischen Premier League

Dem Nationalspieler gelang gegen den Aufsteiger ein Dreierpack (12., 39., 58.), die weiteren Treffer für den zwölfmaligen englischen Meister steuerten der Russe Andrej Arschawin (32.), der Franzose Abou Diaby (49.) und Marouane Chamakh (83.) bei.

Arsenal setzte sich durch seinen ersten Saisonsieg vorübergehend an die Tabellenspitze, die Titelverteidiger FC Chelsea am Abend aber durch einen Erfolg bei Wigan Athletic wieder zurückerobern kann.

Hitzlsperger-Team kassiert zweite Schlappe

West Ham United, neuer Klub des verletzten deutschen Nationalspielers Thomas Hitzlsperger, kassierte mit 1:3 gegen die Bolton Wanderers seine zweite Niederlage.

Matthew Upson per Eigentor (48.) und Johan Elmander (68., 84.) machten den Erfolg der Gäste perfekt, die dadurch vier Punkte aufweisen. Mark Noble (79.) konnte für die Hammers, die auf den letzten Platz abrutschten, per Foulelfmeter zwischenzeitlich nur noch verkürzen.

Der ehemalige Bremer Ivan Klsnic saß bei Bolton 90 Minuten auf der Bank.

Spurs bleiben ungeschlagen

Ungeschlagen ist auch noch Tottenham Hotspur durch ein 2:1 bei Stoke City mit dem deutschen Nationalspieler Robert Huth.

Gareth Bale (20., 30.) war der Matchwinner für die Spurs, Ricardo Fuller (25.) traf für die Gastgeber, die weiter auf ihren ersten Punkt in der neuen Spielzeit warten.

Zudem gewann West Bromwich Albion 1:0 gegen den FC Sunderland, Birmingham City siegte 2:1 gegen die Blackburn Rovers und der FC Everton erzielte ein 1:1 gegen Wolverhampton Wanderers.

Boateng muss sich gedulden

Derweil muss Nationalspieler Jerome Boateng noch mindestens einen weiteren Monat auf sein Debüt in der englischen Premier League warten.

Der für 12,5 Millionen Euro vom Hamburger SV zu Manchester City gewechselte Abwehrspieler fällt wegen eines kleinen Risses einer Sehne im linken Knie aus.

Die Citizens treffen erst am Montag auf Rekordchampion FCLiverpool. Am Sonntag spielen Newcastle United gegen Aston Villa und der FC Fulham gegen Rekordmeister Manchester United.

Großes Zittern in Wigan, Reds fordern Citizens