Real Madrid sucht einen Nachfolger für den wechselwilligen Alvaro Morata und hat dafür offenbar Kevin Volland von 1899 Hoffenheim ins Visier genommen. Real soll bereit sein, einen zweistelligen Millionenbetrag für den 21-Jährigen zu überweisen, ein konkretes Angebot gab es aber offenbar noch nicht.
Wie spanische Zeitungen berichten, würde Real rund 15 Millionen Euro für den Stürmer bezahlen, sollte Morata den Champions-League-Sieger verlassen. "Uns liegt kein Angebot vor", stellte Vollands Berater Berthold Nickl allerdings gegenüber der "Bild" klar.
Real-Coach Carlo Ancelotti hatte zu Wochenbeginn grünes Licht für einen Wechsel von Morata, an dem der VfL Wolfsburg und der FC Arsenal dran sein sollen, gegeben: "Der Spieler will mehr Spielpraxis und der Klub stimmt dem zu. Wenn er dazu eine Chance findet wäre es gut, ihm diese für ein Jahr zu ermöglichen. Aber wenn Morata geht werden wir darüber nachdenken müssen, einen ähnlichen, jungen Stürmer zu verpflichten."
Bei Volland könnte Real aber auf Granit beißen. Der Stürmer ist noch bis 2017 an Hoffenheim gebunden und bereits im April hatte er gegenüber der "Bild" angekündigt: "Ich spiele auch nächste Saison definitiv in Hoffenheim. Der Weg, der unter Alex Rosen und Markus Gisdol eingeschlagen wurde, gefällt mir und der ganzen Mannschaft sehr. Ich kann mich hier bestmöglich entwickeln."
Kevin Volland im Steckbrief