In der vergangenen Saison schoss Davie Selke RB Leipzig mit seinen Toren in die Bundesliga, unter Ralph Hasenhüttl gehört er nur zur zweiten Garde. Ein Wechsel im Sommer wird immer wahrscheinlicher.
"Es ist wichtig für mich als junger Spieler zu spielen. Dafür werde ich alles geben", sagte Selke zu Beginn des Jahres und beließ es bei losen Kontakten zu Borussia Mönchengladbach sowie Stoke City und Leicester City.
Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
In Leipzig kommt der 22-Jährige nur von der Bank zum Einsatz und gegen den FC Augsburg wird er trotz der Verletzungen von Yussuf Poulsen und Oliver Burke nicht in die Startelf rücken. "Wir werden wohl mit der gleichen Elf beginnen, wie zuletzt beim Köln-Sieg", sagte RB-Coach Hasenhüttl.
Gleichzeitig forderte Hasenhüttl mehr Einsatz von Selke: "Wenn man die Chance bekommt zu spielen, dann muss man die auch nutzen. Aber gegen Dortmund und auch danach gegen den HSV hat Davie sicher nicht seine besten Spiele gemacht."
Ein Abschied im Sommer wird ob der offenbar fehlenden Perspektive auf regelmäßige Einsätze in der Startelf trotz Vertrags bis 2020 immer wahrscheinlicher.
Davie Selke im Steckbrief