Im Saisonfinish hat Real Madrid den FC Villarreal mit 2:1 besiegt. Die Meisterschaft geht jedoch trotzdem an Stadtrivale Atletico Madrid. Hier könnt Ihr die Partie im Liveticker nachlesen.
Real Madrid vs. FC Villarreal heute live sehen - hier den Gratis-Probemonat von DAZN nutzen
Real Madrid vs. FC Villarreal - 2:1 (0:1): Statistik zum Spiel
Real Madrid vs. FC Villarreal - 2:1 (0:1) | |
Tore | 0:1 Pino (20.), 1:1 Benzema (87.), 2:1 Modric (90.+2.) |
Aufstellung Real Madrid | Courtois - Odriozola (68. Nacho), Eder Militao, Varane, Miguel (68. Marcelo)- Valverde, Casemiro (68. Mariano Diaz), Modric - Asensio (56. Isco), Benzema, Vinicius (57. Rodrygo) |
Aufstellung FC Villarreal | Rulli - Gaspar, Albiol, Pau , Pedraza - Pino (81. Raba), Capoue (66. Pena), Parejo, Trigueros (86. Moi Gomez) - Gerard (81. Paco Alcacer), Bacca (66. Coquelin) |
Gelbe Karten | / |
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division im Liveticker zum Nachlesen - 2:1
Fazit: Was für ein furioses Finish im Meisterkampf! Real lag aufgrund einer uninspirierten und leidenschaftslosen Leistung lange gegen ein starkes Villarreal mit 0:1 zurück, wachte aber in den Schlussminuten auf und konnte das Spiel tatsächlich noch drehen. Geholfen hat es am Ende trotzdem nichts, Atletico - das zwischenzeitlich auch mit 0:1 in Rückstand gewesen war - gewann gegen Valladolid und ist das erste Mal seit sieben Jahren spanischer Meister!
Real verpasst damit die 35. Meisterschaft der Vereinsgeschichte und beendet die Saison ohne Titel. Hinter Zinedine Zidanes Zukunft steht ein großes Fragezeichen, gleiches gilt für einige Spieler, allen voran Sergio Ramos. Der Spanier stand heute überraschend im Kader, wurde aber nicht eingewechselt.
Da Real Sociedad (1:0 gegen Osasuna) und Real Betis (3:2 gegen Celta Vigo) ihre Spiele gewannen, beendet Villarreal die Saison als Siebter und löst ein Ticket für die Conference League. Allerdings hat das Team von Unai Emery am kommenden Mittwoch über das Europa-League-Finale gegen Manchester United die Chance, sich für die Champions League zu qualifizieren.
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Abpfiff
90.+4.: Dann ist Schluss! Real Madrid gewinnt mit 2:1 gegen Villarreal, verpasst aber den Titel, weil Atletico gegen Valladolid gewonnen hat (2:1)!
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Tor Modric
90.+2.:Tooor! REAL MADRID - FC Villarreal 2:1. Jetzt schauen alle nach Valladolid! Benzema dringt links in den Strafraum ein und chippt den Ball an den Elfmeterpunkt, Modric bringt das Leder technisch stark unter Kontrolle und vollstreckt in die linke obere Ecke.
90.+1.: Nach einem Konter taucht Mariano halbrechts im Strafraum auf, spielt flach vors Tor, Benzema und Marcelo kommen nicht an den Villarreal-Verteidigern vorbei.
90.: Vier Minuten werden nachgespielt.
89.: Real braucht jetzt ein Wunder. Die Zutaten: Ein eigener Sieg - und ein Atletico, dass die 2:1-Führung gegen Valladolid noch aus der Hand gibt.
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Tor Benzema
87.: Tooor! REAL MADRID - FC Villarreal 1:1. Ein kleiner Hoffnungsschimmer. Isco legt aus dem Zentrum nach halbrechts zu Rodrygo, der in den Strafraum dribbelt und Benzema im Zentrum bedient. Der Franzose vollstreckt aus zwölf Metern überlegt per Schlenzer in die rechte obere Ecke.
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Wechsel Villarreal
86.: Trigueros hat sein Soll erfüllt, Moi Gomez ist neu dabei.
85.: Wieder Modric, der diesmal aus dem linken Halbraum einen Chippball in den Strafraum spielt, Isco kommt knapp nicht ran.
84.: Nach einem unzureichenden Klärungsversuch Villarreals landet der Ball im Rückraum bei Modric. Der Kroate hält aus 25 Metern drauf und setzt den Ball gut zwei Meter links vorbei.
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Wechsel Villarreal
81.: Selbiges gilt für den Ex-Dortmunder Paco Alcacer, der für Gerard Moreno ins Spiel kommt.
81.: Pino hat Feierabend, Raba soll nochmal neue Offensivakzente setzen.
79.: Auch auf dem Feld lässt Real jetzt nach. Da ist kaum noch Tempo drin. Schlussspurt? Nochmal alles versuchen? Fehlanzeige.
77.: Unterdessen scheint die Nachricht von der Atletico-Führung ins Alfredo di Stefano durchgedrungen zu sein. Betretene Mienen auf der Tribüne.
74.: Real Betis hat unterdessen den 0:2-Rückstand gegen Vigo gedreht (3:2) und ist auf Platz 5 gesprungen. Villarreal bliebe Stand jetzt Sechster, allerdings nur, solange es beim Remis zwischen Osasuna und Real Sociedad (0:0) bleibt.
72.: Marcelos Flanke von der linken Seite klärt Pau in den Rückraum auf Benzema, der Franzose versucht es aus gut zwölf Metern per Volleyschuss, verzieht aber deutlich.
70.: Atletico führt gegen Valladolid (2:1)! Stand jetzt können die Blancos machen, was sie wollen. Der Stadtrivale ist auf Meisterschaftskurs.
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Wechsel Real Madrid
68.: Und Marcelo soll die linke Seite beleben, er kommt für Miguel.
68.: Odriozola wird durch Nacho ersetzt.
68.: Real braucht Tore! Und Zidane wechselt dreifach: Casemiro weicht für Mariano Diaz.
68.: Unfassbar! Nach dem Rückpass eines Verteidigers wird Rulli von Rodrygo gehörig unter Druck, so schlägt der Keeper den Ball in die Füße von Benzema, der halblinks im Strafraum das leere Tor vor sich hat. Allerdings braucht der Franzose einen Tick zu lange, um das Leder zu kontrollieren, so kann Rulli die kurze Ecke zumachen kann. Und Benzema drischt die Kugel dann ans Außennetz!
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Wechsel Villarreal
66.: Und Mittelfeldspieler Capoue wird positionsgetreu durch Pena ersetzt.
66.: Es wird einen Tick defensiver bei Villarreal. Stürmer Bacca weicht für Sechser Coquelin.
65.: Allein: Schnittstellenpässe oder überraschende Spielzüge lassen weiterhin auf sich warten. So lässt sich ein kompaktes Villarreal nicht überlisten.
64.: Aber der Druck der Blancos nimmt zu. Das Team von Zidane schnürt die Gäste in deren Hälfte fest.
63.: Schlechte Nachrichten also für Real. Ganz anders sieht es für Villarreal aus: Real Sociedad kommt immer noch über ein Remis gegen Osasuna hinaus (0:0), Betis Sevilla liegt weiterhin gegen Vigo zurück (1:2). Somit behauptet das "Gelbe U-Boot" aktuell Platz 5.
60.: Parallel hat Atletico gegen Valladolid den Ausgleich erzielt!
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Wechsel Real Madrid
56.: Und Asensio wird durch Isco ersetzt.
56.: Frischer Wind für die lahme Real-Offensive. Rodrygo kommt für Vinicius.
56.: Und so ist es! Es dauert einen Moment, der VAR nimmt die Szene genau unter die Lupe und teilt Referee Munuera Montero mit, dass Benzema kann im Abseits stand. Das Tor zählt nicht!
56.: Real trifft! Aus dem rechten Halbraum chippt Casemiro den Ball an den Elfmeterpunkt, Benzema köpft unhaltbar für Rulli in die rechte Ecke ein. Typisches Real-Tor. Aber: Der VAR schaut sich die Szene nochmal an, Benzema könnte im Abseits gewesen sein!
55.: Eine Halbchance. Modric schickt Vinicius links in den Strafraum, der Brasilianer bekommt dann aber nur einen harmlosen Abschluss zustande, Rulli pariert den zu zentralen Versuch mühelos.
54.: Immerhin mal eine Annäherung. Nach einer Ecke landet der zweite Ball rechtsaußen bei Odriozola. Der ehemalige Münchner flankt an den Elfmeterpunkt, Eder Militao köpft einen Meter drüber.
53.: An die unglaubliche Zahl von 27 Kopfballtoren aus der Saison 2016/18 werden die Königlichen in diesem Jahr aber nicht annähernd rankommen. Aber da stand auch noch ein gewisser Cristiano Ronaldo in Diensten der Blancos.
52.: Dabei wäre Real eigentlich unheimlich kopfballstark. Die Blancos haben in dieser Saison schon 16 Kopfballtreffer erzielt, das ist Liga-Bestwert.
50.: Die folgende Ecke kann Modric nicht an den Mann bringen, Pau klärt am ersten Pfosten.
49.: Erster Vorstoß der Königlichen in Durchgang zwei. Miguel bricht linksaußen durch und flankt an ersten Pfosten, Mario Gaspar klärt ins Toraus.
48.: Man darf gespannt sein, was Zidane seiner Truppe in der Pause mit auf den Weg gegeben hat. Bei den Blancos muss einiges besser werden, wenn nicht alles.
46.: Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Weiter geht's.
Halbzeit: So wird man nicht Meister. Ein defensiv wackeliges und offensiv ideenloses Real muss zusehen, wie Villarreal im Alfredo di Stefano das bessere Team ist und zur Pause verdient führt. Ein Chancenfeuerwerk haben die Gäste zwar auch nicht abgefeuert, allerdings zeigte das Team von Unai Emery die bessere Spielanlage und den größeren Willen. Das einzig positive aus Sicht der Blancos: Atletico liegt gegen Valladolid hinten, Stand jetzt würde Real ein Remis zum Titel reichen.
Da Real Sociedad bislang nicht über ein 0:0 in Osasuna hinauskommt und Betis Sevilla in Vigo 0:1 zurückliegt, steht Villarreal in der Blitztabelle auf Platz 5 - Europa League.
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Halbzeitpause
45.+1.: Direkt danach geht es pünktlich in die Pause.
45.: Nach einer Ecke von der linken Seite köpft Casemiro aus fünf Metern in die Arme von Rulli.
45.: Nach Zuspiel von Valverde sucht Benzema an der Strafraumkante schnell den Abschluss, verzieht aber deutlich.
44.: Gegenseite, einmal mehr ist Pedraza linksaußen durch und kann in den Strafraum eindringen. Sein Flachpass landet am Elfmeterpunkt bei Bacca, dessen Schuss von zwei Blancos geblockt wird.
42.: Geht mal was nach einem ruhenden Ball für Real? Modric serviert eine Ecke von links an den ersten Pfosten, Gerard Moreno klärt. Der zweite Ball landet erneut bei den Königlichen, die in der Folge aber keine Lücke in der kompakten Defensive der Gäste finden.
39.: Gerard Moreno treibt den Ball durchs luftige Real-Zentrum, hat 30 Meter vor dem Tor mehrere Optionen, verstolpert aber die Kugel - Angriff vorbei. Real hat Glück, dass das "Gelbe U-Boot" gelegentlich solche Fehler einstreut.
36.: Eine Einzelaktion, wohlgemerkt. Aus dem Spiel heraus läuft bei den Blancos noch wenig zusammen.
35.: Die erste Großchance für Real! Benzema spielt halblinks in den Strafraum auf Modric, der lässt Mario Gaspar aussteigen und jagt den Ball aus zehn Metern ans Außennetz!
33.: Da ist auch schon der nächste Beweis. Wieder ist Pedraza linksaußen durch, flankt diesmal an den Elfmeterpunkt, Bacca kann das Leder nicht unter Kontrolle bringen und stolpert es in die Arme von Courtois. Da wäre mehr drin gewesen.
31.: Nächste brenzlige Szene im Real-Strafraum. Pedraza geht halblinks an die Grundlinie und spielt scharf vors Tor, Bacca und Gerard Moreno sind in Ballnähe, kommen aber knapp nicht ran. Real bekommt die Szene im Verbund geklärt. Aber sattelfest wirken die Blancos nicht.
29.: Das gilt aber hauptsächlich fürs Offensivspiel. Hinten zeigen sich die Blancos stellenweise weiterhin luftig. Capoue kann 30 Meter vor dem Tor Fahrt aufnehmen und an den Strafraum ziehen. Mit seinem schwachen linken Fuß verzieht der Franzose dann aber deutlich.
28.: Der Gegentreffer hat die Königlichen angestachelt, seitdem schrauben sie die Intensität hoch.
26.: Nach einer Hereingabe in den Sechzehner spitzelt Benzema den Ball an den Oberschenkel von Parejo. Da ist die Hand in der Nähe, aber nicht am Ball. Die Real-Spieler protestieren sicherheitshalber trotzdem, Referee Munuera Montero hat aber alles im Griff und lässt weiterspielen.
24.: Und zack, da ist er. Modric bringt einen Freistoß aus dem linken Halbraum gefühlvoll vors Tor, Asensio köpft aus gut acht Metern nur knapp über die Latte.
22.: Villarreal nutzt den ersten Torschuss gleich zur Führung. Wie sieht die Antwort Reals aus? Die Königlichen warten noch auf ihren ersten Abschluss.
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division JETZT im Liveticker - Tor Pino
20.: Tooor! Real Madrid - FC VILLARREAL 0:1. Atletico liegt zurück - und das schläfrige Real jetzt auch! Gerard Moreno chippt den Ball aus dem Zentrum in den Strafraum, Pino bringt die Kugel mit dem langen Bein technisch stark unter Kontrolle und netzt aus zehn Metern in die rechte Ecke ein. Courtois ist machtlos.
getty19.: Achtung: Valladolid führt gegen Atletico! Wenn es dabei bleibt, reicht Real ein Remis.
18.: Freistoß für Real, links neben dem Strafraum, 26 Meter zum Tor. Modric serviert an den zweiten Pfosten, Casemiro erreicht das etwas zu lange Zuspiel nicht.
15.: Es ist eine ausgeglichene Anfangsviertelstunde, die Teams wechseln sich im Ballbesitz schiedlich friedlich ab. Die erste gefährliche Torraumszene lässt noch auf sich warten.
13.: Heikle Szene im Strafraum der Blancos. Pino dribbelt über rechts in die Box, Miguel erobert die Kugel, rutscht dabei weg. Den frei werdenden Ball knallt Mario Gaspar aus kürzester Distanz an den Kopf von Miguel. Der bleibt kurz liegen, schüttelt sich einmal und kann danach weitermachen.
11.: Pau schickt Pedraza linksaußen an die Grundlinie, Eder Militao hat den Braten aber gerochen und stellt geschickt den Körper dazwischen. Abstoß Madrid.
9.: Villarreal spielt durchaus gut mit in dieser Anfangsphase. Das Team von Unai Emery traut sich auch bei eigenem Ballbesitz viel zu und will sich nicht verstecken. Das könnte noch ein hartes Stück Arbeit werden für Real.
7.: Riesige Lücke bei Real! Von linksaußen spielt Trigueros scharf an die Mittellinie auf Parejo, der direkt für Bacca in die Spitze weiterleitet. Der Kolumbianer marschiert durch das große Loch in der Innenverteidigung der Blancos und hat freie Bahn, legt sich das Leder dann aber zu weit vor und wird vom schnelleren Eder Militao eingeholt.
5.: Erster Vorstoß von Real. Odriozola bricht rechtsaußen durch und flankt an den zweiten Pfosten, Benzema verliert dort aber den Luftzweikampf mit Raul Albiol.
3.: Die Königlichen ergreifen erwartungsgemäß das Zepter und lassen den Ball pendeln.
2.: Real hat nur zwei der letzten sieben Ligaspiele gegen Villarreal gewonnen, das waren allerdings ausgerechnet die beiden jüngsten Heimspiele. Diese kleine "Serie" wollen die Blancos heute ausbauen - und Atletico damit zum Siegen zwingen.
1.: Der Ball rollt!
Vor Beginn: Unai Emery rotiert im Vergleich zum 4:0 gegen Sevilla viermal: Ersatzkeeper Rulli erhält Spielzeit, Sergio Asenjo nimmt auf der Bank Platz. Außerdem starten Mario Gaspar, Pedraza und Capoue anstelle von Funes Mori, Moreno und Moi Gomez (alle Bank).
- Rulli - Gaspar, Albiol, Pau , Pedraza - Pino, Capoue, Parejo, Trigueros - Gerard, Bacca
Vor Beginn: Zinedine Zidane nimmt nach dem 1:0 gegen Athletic Bilbao zwei Wechsel vor: Varane und Asensio spielen anstelle von Nacho und Rodrygo (beide Bank).
- Courtois - Odriozola, Eder Militao, Varane, Miguel - Valverde, Casemiro, Modric - Asensio, Benzema, Vinicius
Vor Beginn: Verzichten muss Zinedine Zidane in seinem möglicherweise letzten Spiel als Real-Trainer auf Toni Kroos, der mit dem Coronavirus zu kämpfen hat. Eden Hazard musste sich zudem neuerdings angeschlagen abmelden. Zudem fehlen Daniel Carvajal, Lucas Vazquez und Ferland Mendy verletzt.
Vor Beginn: Was den Blancos zugute kommen dürfte: Der eigene Gegner - Villarreal - schielt bereits auf das Europa-League-Finale gegen Manchester United, was Trainer Unai Emery sogar selbst gesagt hat. Und Atleticos Kontrahent Valladolid kämpft dagegen noch ums Überleben. Der Klub von Präsident Ronaldo ist derzeit Vorletzter, könnte sich mit einem Sieg aber noch retten.
Vor Beginn: Real hat die Meisterschaft nicht in eigener Hand. Was passieren muss, damit das weiße Ballett am Ende doch triumphiert? Ein eigener Erfolg ist Pflicht, dazu sind die Königlichen dann darauf angewiesen, dass Atletico parallel bei Real Valladolid nicht gewinnt. Heißt: Unentschieden oder Niederlage. Real hat 81 Punkte, Atletico 83. Bei einer Punktgleichheit wäre Real wegen des gewonnenen direkten Vergleichs (2:0, 0:0) Meister - zum 35. Mal in der Vereinsgeschichte.
Vor Beginn: Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker am 38. Spieltag in der spanischen Liga zwischen Real Madrid und dem FC Villareal. Los geht es um Punkt 18 Uhr, Schauplatz ist das Estadio Alfredo Di Stefano in Madrid. Das Bernabeu-Stadion wird bekanntlich umgebaut, wegen der Geisterspiele durch die Corona-Pandemie möchte Real diesen nicht unnötig stören.
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division heute im Liveticker - Offizielle Aufstellungen
- Real Madrid: Courtois - Odriozola, Eder Militao, Varane, Miguel - Valverde, Casemiro, Modric - Asensio, Benzema, Vinicius
- FC Villarreal: Rulli - Gaspar, Albiol, Pau , Pedraza - Pino, Capoue, Parejo, Trigueros - Gerard, Bacca
Real Madrid vs. FC Villarreal: Primera Division heute live im TV und Livestream
Live verfolgen lässt sich Real gegen Villarreal heute live und in voller Länge bei DAZN. Der Streamingdienst besitzt bekanntermaßen die Rechte an der Übertragung der Primera Divsion und bietet Euch heute neben den Einzelspielen auch eine Meisterkonferenz an - mit Real und Atletico.
DAZN lässt sich für Neukunden zunächst 30 Tage lang kostenlos testen. Danach entscheidet der Nutzer, ob es mit einem Bezahlabo weitergehen soll. Zur Auswahl stehen hierbei das Monatsabo (11,99 Euro pro Monat, Abo läuft automatisch weiter bis zur Kündigung) und das Jahresabo (119,99 Euro, einmalig).
Primera Division: Die Tabelle mit Real Madrid und Atletico
Platz | Verein | Spiele | Tore | Differenz | Punkte |
1. | Atletico Madrid | 37 | 65:24 | 41 | 83 |
2. | Real Madrid | 37 | 65:27 | 38 | 81 |
3. | FC Barcelona | 37 | 84:38 | 46 | 76 |
4. | FC Sevilla | 37 | 52:33 | 19 | 74 |
5. | Real Sociedad | 37 | 58:38 | 20 | 59 |
6. | FC Villarreal | 37 | 59:42 | 17 | 58 |
7. | Betis Sevilla | 37 | 47:48 | -1 | 58 |
8. | Celta de Vigo | 37 | 53:54 | -1 | 53 |
9. | Athletic Bilbao | 37 | 46:40 | 6 | 46 |
10. | FC Granada | 37 | 47:65 | -18 | 45 |
11. | CA Osasuna | 37 | 37:47 | -10 | 44 |
12. | Cadiz | 38 | 36:58 | -22 | 44 |
13. | FC Valencia | 37 | 50:53 | -3 | 42 |
14. | Levante | 38 | 46:57 | -11 | 41 |
15. | Deportivo Alaves | 37 | 36:56 | -20 | 38 |
16. | Getafe | 37 | 28:43 | -15 | 37 |
17. | Huesca | 37 | 34:53 | -19 | 33 |
18. | Elche | 37 | 32:55 | -23 | 33 |
19. | Real Valladolid | 37 | 33:55 | -22 | 31 |
20. | SD Eibar | 37 | 29:51 | -22 | 30 |