Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Jude Bellingham und Innenverteidiger Josko Gvardiol von RB Leipzig sind offenbar zwei Haupt-Transferziele von Real Madrids Präsident Florentino Pérez für den kommenden Sommer. Das berichtet die spanische Zeitung Sport.
Über ein Interesse der Königlichen an Bellingham wurde bereits häufiger berichtet. Ein Abschied des 19-jährigen Engländers aus Dortmund nach Saisonende gilt als wahrscheinlich, wenngleich BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl zuletzt im Aktuellen Sportstudio des ZDF Hoffnung verbreitete: "Ich versuche, mit ihm zu verlängern. Warum nicht? Jude ist einfach ein Gewinnertyp", sagte er.
Neben Real soll sich vor allem der FC Liverpool intensiv um Bellingham bemühen, dessen Vertrag beim BVB noch bis 2025 datiert ist.
Noch zwei Jahre länger steht Gvardiol in Leipzig unter Vertrag, auch beim 21-jährigen Kroaten ist ein Wechsel im Sommer aber eine sehr realistische Möglichkeit. Konkurrenz hätte Real bei ihm vermutlich allen voran aus der Premier League, der FC Chelsea und Manchester City werden immer wieder mit Gvardiol in Verbindung gebracht. Dass England sein Wunschziel ist, bestätigte der WM-Dritte erst vor kurzem.
Sowohl Bellingham (kam 2020 von Birmingham City) als auch Gvardiol (kam 2021 von Dinamo Zagreb) sind seit ihrer Ankunft in der Bundesliga absolute Leistungsträger ihrer Klubs.
Gvardiol steht in der laufenden Saison bei 28 Pflichtspieleinsätzen (zwei Tore) für RB, während Bellingham 30-mal für den BVB auflief (zehn Tore, sechs Vorlagen).
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

