Kasan und Kiew lassen Big Points liegen

SPOX
24. November 200920:37
Alejandro Dominguez war Kasans auffälligster Akteur gegen Dynamo KiewGetty
Werbung

Zum Auftakt des 5. Spieltags der Champions League trennten sich Rubin Kasan und Dynamo Kiew in der Gruppe F 0:0. Beide Teams wahrten so die Chance auf das Achtelfinale.

Rubin Kasan kann weiter von seinem ersten Einzug in das Achtelfinale der Champions League träumen.

Der neue und alte russische Meister erreichte am vorletzten Spieltag der Gruppe F ein 0:0 im Prestigeduell gegen Dynamo Kiew aus der Ukraine und liegt mit sechs Punkten vor dem Gruppenshowdown am 9. Dezember noch gut im Rennen.

Schowkowski hält spektakulären Seitfallzieher

Kiew, das im Hinspiel mit 3:1 die Oberhand behalten und seinen bislang einzigen Sieg in der Gruppenphase verbucht hatte, kann mit fünf Zählern theoretisch ebenfalls noch die K.o.-Runde erreichen.

Bei Schneeregen und Temperaturen um Minus 3 Grad zeigten beide Mannschaften eine gefällige Leistung, wobei echte Torchancen Mangelware blieben.

Die beste Möglichkeit vereitelte Kiew-Torhüter Olexandr Schowkowski mit einer tollen Parade gegen einen spektakulären Seitfallzieher von Alejandro Dominguez (45.).

Schiri Brych mit guter Leistung

Einen guten Eindruck hinterließ auch Bundesliga-Schiedsrichter Felix Brych aus München, der zuletzt als Leiter der Begegnung zwischen dem AC Milan und Real Madrid (1:1) heftig in die Kritik geraten war.

Unter anderem zeigte er Kiews Superstar Andrej Schewtschenko die Gelbe Karte.

In der Gruppe F spielte am Abend noch Titelverteidiger FC Barcelona gegen Inter Mailand, das vor der Partie sechs Punkte auf dem Konto hatte, Barca sogar einen weniger. Am letzten Spieltag muss Kasan bei Inter antreten, Kiew empfängt Barcelona.

Alle Infos zur Champions League