Russland gegen Deutschland in Topbesetzung

SPOX
29. September 200818:56
SPOXGetty
Werbung
Werbung

Die russische Nationalmannschaft kann am 11. Oktober im WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland in Dortmund nahezu in Bestbesetzung antreten.

Trainer Guus Hiddink nominierte in Moskau bis auf den verletzten Abwehrspieler Denis Kolodin (Dynamo Moskau) fast nur Spieler aus dem russischen Kader für die EURO 2008.

Erfolgsteam der EM 2008

Darunter sind neben dem Ex-Nürnberger Iwan Saenko (Spartak Moskau) die Stars Andrej Arschawin (Zenit St. Petersburg) und Roman Pawljutschenko (Tottenham Hotspurs).

Die Angreifer hatten großen Anteil am russischen Erfolg bei der letzten Europameisterschaft, als die Sbornaja erst im Halbfinale an Spanien scheiterte.

Erstmals nominierte der Niederländer Hiddink die Debütanten Alan Dsagojew (ZSKA Moskau) und Alexander Prudnikow (Spartak Moskau). Der 22-köpfige Kader gilt auch für das WM-Qualifikationsspiel Russlands gegen Finnland am 15. Oktober in Moskau.

Die meisten Spieler stellen ZSKA Moskau sowie UEFA-Cup-Gewinner Zenit St. Petersburg (je sechs). Einziger Legionär ist Pawljutschenko von Tottenham Hotspurs.

Alle Infos zur WM 2010 gibt's hier!