Angreifer Sadio Mané vom FC Bayern hat einen Wechsel zu Newcastle United nicht ausgeschlossen. Das behauptet der englische Politiker Martin Callahan. Er ist bekennender Fan der Magpies und sprach den Senegalesen laut eigenen Angaben auf einen möglichen Transfer an.
Callahan traf Mané bei einer Konferenz im Senegal. Er postete bei Twitter anschließend ein Bild mit dem FCB-Star und schrieb dazu: "Es war eine Ehre, Mané im Hotel zu treffen. Ich konnte nicht widerstehen, ihn zu fragen, ob er in der kommenden Saison nach Newcastle wechselt. Seine vielsagende Antwort: 'Sag niemals nie.'"
Mané absolvierte seit seinem Transfer für 32 Millionen Euro vom FC Liverpool zu den Bayern 2022 eine durchwachsene Saison.
Laut mehreren Medienberichten steht der deutsche Rekordmeister einem Verkauf in diesem Sommer offen gegenüber. Vor einigen Wochen tauchte das Gerücht auf, Champions-League-Teilnehmer Newcastle United wolle den 31-Jährigen zurück in die Premier League holen.
Sadio Mané schlug Angebot aus Saudi-Arabien aus
Konkret wurde dies allerdings nicht. Zuletzt hieß es vielmehr, Mané habe ein lukratives Angebot aus der Saudi Pro League, wolle sich aber in München durchbeißen. Sein Vertrag dort läuft noch bis 2025.
In seiner ersten Saison beim FCB absolvierte der Linksaußen 38 Pflichtspiele. Er erzielte zwölf Tore und lieferte sechs Assists. Mané verpasste mehrere Monate wegen einer Verletzung des Wadenbeinköpfchens und reiste deswegen auch nicht mit der senegalesischen Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Katar.