Der SC Freiburg hat sich in nahezu allen Mannschaftsteilen sinnvoll verstärkt, doch im Sturmzentrum drückt weiter der Schuh. Admir Mehmedi trägt die alleinige Last des Toreschießens und soll deshalb noch einen Nebenmann bekommen. Nun könnten die Breisgauer in der Ligue 2 fündig geworden sein.
Wie die "L'Equipe" berichtet, ist der SC an Cedric Bakambu vom FC Sochaux interessiert und wird am Montag mit den Beratern des Franzosen in Freiburg zusammentreffen, um erste Vertragsverhandlungen zu führen.
Bakambu, ehemaliger französischer Juniorennationalspieler, machte in der vergangenen Saison mit sieben Toren und zwei Vorlagen auf sich aufmerksam. Da Sochaux als 18. trotzdem abstieg, dürfte der nur noch bis 2015 gebundene Angreifer nicht zu halten sein.
Schahin und Torrejon im Anflug?
Neben Bakambu soll zudem auch Dani Schahin bei den Badenern ein Thema sein. Der Mainzer kam nach dem Ende seiner Leihe bei Fortuna Düsseldorf beim FSV in der kommenden Saison wegen eines Leistenbruchs praktisch nicht zum Zug und plant den Neuanfang. Die "Bild" berichtet von Verhandlungen mit dem SC.
Darüber hinaus kursiert im Breisgau auch noch der Name Marc Torrejon. Der Innenverteidiger vom 1. FC Kaiserslautern soll laut "Rheinpfalz" vor einem Wechsel in die Bundesliga stehen, Freiburg soll die besten Karten haben. Torrejon wäre nach Stefan Mitrovic und Marc-Oliver Kempf der dritte Neue für die Defensivzentrale.
Cedric Bakambu im Steckbrief