Die Stimmung in der Kabine sei furchtbar gewesen, erklärte Shkodran Mustafi nach der niederschmetternden 0:7-Niederlage gegen den FC Barcelona in der Copa del Rey. Der deutsche Weltmeister und Verteidiger des FC Valencia bittet die Anhänger nach der katastrophalen Vorstellung seiner Mannschaft um Vergebung und fordert das ganze Team auf, eine angemessene Reaktion zu zeigen.
"Die Mannschaft steckt in der Scheiße", so das deutliche Fazit des 23-Jährigen. "Wir müssen wieder aufstehen, aber es ist nicht einfach."
"Wir wollen uns bei den Fans und den Mitarbeitern des Klubs entschuldigen", sagte Mustafi, der kurz vor der Halbzeit die Rote Karte sah und damit des Feldes verwiesen wurde. "Aber wir können nicht um Vergebung fragen, ohne eine Reaktion zu zeigen", weiß der Abwehrspieler.
"Für viele war es das schlimmste Spiel ihrer Karriere", erklärte der Abwehrspieler gegenüber Journalisten und fügte an: "Es ist nicht leicht, aber in den kommenden Tagen müssen wir wieder erhobenen Hauptes nach vorne blicken."
"In guten wie in schlechten Zeiten"
Mustafi wolle nicht auf Fehler einzelner Spieler schauen, sondern betonte vielmehr den Zusammenhalt des Teams: "In guten wie in schlechten Zeiten sind wir eine Einheit."
Im Hinblick auf das Pokal-Rückspiel gegen die Katalanen erwartet Mustafi zwar kein Fußball-Wunder, dennoch forderte er Wiedergutmachung. "Im Rückspiel geht es nicht darum, das Hinspiel-Ergebnis auszugleichen, sondern darum, um Entschuldigung zu bitten", so der 23-Jährige.
Shkodran Mustafi im Steckbrief